Gitarrensound aus Straight to Hell

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
in mehreren Songs habe ich nun diesen Gitarrensound gehört. Dieser "Western"mäßige Sound wie er u.a in Rage - Straight to Hell in den ersten 11 Sekunden clean als Intro und danach mit viel Distortion in der Rhythmusgitarre zu finden ist.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Effektgerät ist, habe es aber mal in diese Kategorie gesteckt

 
Eigenschaft
 
Clean etwas Hall und Chorus verbunden mit frischen Saiten, denen von flinken Fingern ordentlich Attack und ein paar leichte Pinch-Harmonics entlockt werden.
Den Chorus höre ich auf dem Händi allerdings nur direkt nach dem “one more“ heraus.
Verzerrt ist eigentlich nur eine passende Amp-Box-Kombination nötig. Oder ein entsprechendes Distortionpedal.
 
Also lediglich eine Kombination aus einem ideal eingestellten Chorus und ein wenig Hall. Interessant, da wäre ich nie drauf gekommen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte ehrlich gesagt eher an eine Westerngitarre mit einem ganz ganz schwach eingestelltem Overdrive Pedal gedacht.
:rolleyes:
 
Es gab mal ein Interview mit Victor Smolski, wo er erklärt hat, dass der Introsound vor allem durch den Piezo PU in seiner Gitarre erzeugt wird.
(Ich glaube er hat normale PUs und Piezo über verschiedene Amps laufen lassen etc. bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, da es schon einige Jahre her ist, dass ich das gelesen habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erklärt dann auch den Westerngitarren-Vibe :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben