Woher Vocal-Samples bekannter Lieder in Remixen?

Vila
Vila
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.17
Registriert
14.04.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich bin sicher die Frage wurde schon tausend Mal beantwortet, aber ich habe ich in den Einsteiger-Tutorials einfach nichts gefunden.
Und für die SuFu weiß ich nichtmal wonach ich suchen soll...

Also.
Es gibt ja Remixe kannter Songs, bei denen nur die Vocals original sind. Die gesamte Musik ist ansonsten neu. Wie macht man das?
Vocals extrahieren geht glaube ich nicht. Also wo haben diese DJs die Samples dafür her?

Wäre super dankbar für Tipps oder evtl sogar Links zu Quellen.


Vielen Dank
Vila
 
Eigenschaft
 
Plattenfirma anschnacken?! Die bieten auch Sonderservices. Preise bekommt man dann auch genannt.
 
Wobei du dir evtl. mal den Unterschied zwischen DJ'ing (Mixen/Übergänge bestimmte Stücke kreieren/MashUps machen/etc) und Remixing (Komposition, auch wenn das auf die meiste Populär-Musik kaum noch zutreffend ist...) bewusst machen solltest.
 
Warum sollte er das? Das beantwortet die Frage nicht, woher man diese Samples bekommt.
 
@ Jeckstadt
Danke. Das ist eigentlich eine gute Idee. Ich dachte aber es gibt da vielleicht etwas weniger Individuelles. Sowas wie Plattformen wo man die kaufen kann oder so.

@ MrNicHoe
Ich glaube ich kenne den Unterschied. Deswegen steht im Titel "in Remixen". Da es aber kein Remix-Unterforum gibt, kam mir das DJ-Forum nahe liegend vor.
 
Grund: Schriftgröße angepasst
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wie du dann einen Remix erstellst, ist natürlich deine Sache. Es gibt diverse Musikportale (indaba ist eines davon) die regelmäßig die sogenannten Stems, das sind die einzelnen Spuren des Gesamtarrangements, verschiedener Stücke anbieten. Die werden im Zusammenhang von Remix-Competitions angeboten. Musst dich halt mal durchsuchen, wenn du allerdings nur an den gängigen Pop-Stücken interessiert bist, wird das Ganze etwas schwieriger zu bewerkstelligen sein.
 
Super! Ich google da mal weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben