Pegelregelung für Kopfhörer-Ausgang gesucht

Bruce_911
Bruce_911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.04.16
Beiträge
1.664
Kekse
15.570
Hi Folks,

ihr kennt das vielleicht, ab 22:00 Uhr ist nichs mehr mit Spielen über den Amp. Also setze ich mir dann Kopfhörer auf und nehme das Signal am (beliebigen) Multi-Effektteil ab.
Das ist allerdings (im Kopfhörer) höllisch laut. Ich suche also irgendein simples Gerät, das mir den Pegel runter regelt. Wenns dann auch noch eine Klangregelung hätte, wäre es nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Hat irgendjemand eine Idee, bevor ich mir selbst ein Kästchen mit Poti bauen muss?

Man dankt!

Bruce
 
Eigenschaft
 
Wenn ich ein Multi FX für diesen Zweck nutze (z.B. Kopfhörer/Line-Out vom Vox Tonelab ST) war mir das Signal eher zu mau, was da raus kam. Was aber auf jeden Fall immer möglich war, ist den Ausgangspegel am Gerät herunter zu regeln. Daher wäre interessant, wie der KH hier im Detail gefüttert wird.
Aber wie dem auch sei, für ca. 30€ gibt es KH Verstärker, die das ermöglichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben