Andow - Movin' (neuer Funk Song)

A
andow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Registriert
07.01.08
Beiträge
135
Kekse
77
Hallo allerseits!

Hier ist ein neuer Track von mir:
https://soundcloud.com/andow7000/andow-movin

Würde mich über euer Feedback freuen! :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe die ganzen 3:43 durchgehalten, und muß sagen:

Einen Song mit nur 2 Akkorden zu versehen, KANN funktionieren, WIRD in den allermeisten Fällen aber nicht funktionieren. So, wie bei Dir.
Ich sage nur: Stichwort Spannungskurve.

LG
Thomas
 
geht mir leider genauso.
Du spielt eine kurze 8-Skunden-Akkordfolge etwa 28 Mal hintereinander ohne große Abwechslung und ohne interessanten Text.
Nach etwa einer Minute ist der Spannungsbogen spätestens dahin...
 
Danke für euer Feedback! Etwas ernüchternd, aber auf jeden Fall hilfreich.
Muss auch zugeben dass das nicht gerade mein abwechslungsreichster Track ist...

Und sorry für die späte Antwort, bin erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen.
 
Nicht ohne Grund hat sich bei Liedern die Aufteilung Intro, Strophe, Refrain, (Zwischenspiel) Strophe, Refrain usw. durchgesetzt.
...etwas spannungsreicher wird es noch mit einer Bridge, das muß aber nicht immer sein...

Nochmal zu Deinem Fall:
Es kann manchmal auch reichen die ähnliche Sequenz mit anderem Schlussakord mit der ursprünglichen Version abzuwechseln...
Improvisiere doch mal und erstelle erst Mal eine (spannungsreiche) Grundstruktur bevor du die einzelnen Varianten ausarbeitest...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben