Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am


Wow. :ugly: Ab 40:30 ist mir dann richtig die Kinnlade runter geklappt.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist doch mal'n rack!
 
Kennt jemand den Tube Tech EQ ME1A? Laut der Website ist das Gerät wie ein ME1B. Im Netz habe ich wenig bis gar keine Infos dazu gefunden.

So Far...
Laguna
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass es den gibt?

Keine Ergebnisse für tube-tech "EM1B EQ" gefunden
 
Wow, Geldsegen ausgebrochen? :D
Ne, eigentlich nicht. Ich bin über dieses Angebot gestolpert. Falls das äquivalent zu einem ME1B wäre, wäre der Preis richtig gut. (Neupreis ca 2600€).

Der Typ verkauft auch sonst hauptsächlich Audio-Gear, hat gute Bewertungen und bietet Paypal an. Ich bin halt echt am überlegen. Nur leider finde ich zu dem speziellen Gerät genau null Infos.

So Far...
Laguna
(und nein, ich habe kein Problem, falls mir jetzt jemand die Auktion wegschnappt. :D Dann erwarte ich aber mindestens ein Review hier im Board!)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sicher dass es den gibt?

Keine Ergebnisse für tube-tech "EM1B EQ" gefunden

http://www.tube-tech.com/me-1b-midrange-equalizer-16.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Beyerdynamik M201 TG ist ab gestern meins !



Lang genug um das Dingens herumgeschwänzelt...
 
Kam noch nicht dazu, das zu testen:
Warum gekauft?

1. Als zweites Snare Mikro mit einem Meter Abstand von oben auf die Snare zeigend (Ringo Setting)
Wir wissen alle, Mikro direkt an Snare klingt alleine sehr öde...
Da Hyperniere, sollte nicht zuviel Bleed drauf sein, ist aber ok

2. Soll neben meinem AEA R84, e606 für Amp als drittes Mikro dazu, je nach Klangvorstellung, nehme ich das oder dies oder alle :D

3. Abnahme von akust. Gitarre, als eigene Farbe für mehr rustikalen Klang

So die Idee, bin gespannt...

So nebenbei, das ist ganz schön massiv und "schwer" für so ein kleines Mikro, hatte ich gar nicht so in Erinnerung, gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, Glückwunsch euch beiden zu den schönen Käufen! Wie immer freue ich mich auf hübsche Soundbeispiele :)

Off-topic (oder im Stammtisch eher On-topic): Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich nach einer Zeit Abwesenheit wieder auf den geilen Sound im Studio freut? Ich bin grad im wunderschönen Urlaub, aber vermisse trotzdem ein bisschen den Klang meiner Lautsprecher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Off-topic (oder im Stammtisch eher On-topic): Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich nach einer Zeit Abwesenheit wieder auf den geilen Sound im Studio freut? Ich bin grad im wunderschönen Urlaub, aber vermisse trotzdem ein bisschen den Klang meiner Lautsprecher :D

Das kenn ich nur zu gut. Bei mir gibt es das aber auch anders rum: Meinen Studioraum hatte ich mir über die Weihnachtsfeiertage eingerichtet und hatte dann natürlich viel Zeit dort verbracht, um Musik zu hören. Gegen Ende des Urlaubs hatte ich dann gar keine Lust, für auf der Arbeit wieder auf meine Kopfhörer zurück zu wechseln. :D

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow. :ugly: Ab 40:30 ist mir dann richtig die Kinnlade runter geklappt.

Der Sabber kam schon früher um und bei 20, als die ganzen Drumsets und Snares im Regal standen. Das Rack naja, da fand ich eher das Techniklager oder die Mikrofonräume geil. :)

Greets Wolle
 
...wie unterschiedlich Konzepte sein können.
Wir versuchen soviel Hardware wie möglich außerhalb der DAW zu vermeiden.

Topo :cool:
 
ich bin immer noch der Meinung, dass solche Hardware (die dort gezeigt wurde), einen Unterschied macht.
Da können Slate, Softube und UAD so viel emulieren, wie sie wollen.
Ein Telefunken Preamp mag messtechnisch neutral rüberkommen (Frequenzgang wie mit dem Lineal gezogen) und das war auch die Intention bei der Konstruktion.
Dennoch prägt er das Signal auf eine sehr spezielle Art - ich habe das bei meinen Aufnahmen nach > 1 Jahr (ohne Notizen) wiedererkannt. Warum soll das für zB eine API Konsole nicht gelten ?

Das 'Problem' bei Emulationen in diesem Kontext ist die Tatsache, dass auch ein digitales System (s)einen Soundprint hat. Selbst ein vom Design her technisch nahezu perfekter Entwurf wird von etwas überschattet, was sich in einer vergleichbaren Grössenordnung abspielt.
Klar, das nähert sich stark dem Erbsenzählen... ist aber bekanntlich auch bei der Mikrofonauswahl eher die Norm als die Ausnahme ;)

In der Praxis sagt man dann halt (bei Betrachtung einer 5-stelligen Preisdifferenz)... shice drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist aber auch bei der Mikrofonauswahl eher die Norm als die Ausnahme

Ich hatte mal in einem Strang auf Gearlutz mitgelesen. Da ging es um die Slate Mic emulation. Und da gab es posts, wo Leute behauptet haben ihre Original Mics verkauft zu haben und nur noch Slate zu nehmen. Klingt besser als das Original..... (;
 
tja, der Zahn der Zeit nagt nicht nur an unsereinem - er lässt auch edle Bauteile nicht verschont :D
shit happens... und das gar nicht selten
ich hatte mal ein Shure V15-III (Vinyl-Abtastsystem) - Ersatznadeln sind qualitativ unter aller Sau, bei Originalen (nos) ist der Kunststoff inzwischen verhärtet, ergo ausserhalb der Spezifikation... wat nu? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben