Fender Sonic Gray Jazz Bass

jDasbeck
jDasbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
21.01.15
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Fender Experten.
Bei der American Pro Serie gibt es bei den Jazz Bässen ja "neue" Farben.
Diese Sonic Gray Farbe finde ich wirklich stark! Ist davon auszugehen, dass diese Farbe in Zukunft auch bei anderen Jazz Bass Modellen (z.B. die J Bässe aus Mexiko) erhältlich sein wird, oder ausschließlich für die Amerikanischen Bässe?

Danke für Tipps!
Gruß Jonas
 
Eigenschaft
 
Dieses "Sonic Gray" scheint einem gealterten "Sonic Blue mit zuviel Klarlack" nachempfunden zu sein?!
Schau mal in den aktuellen Mustang Bass Thread (neuer Mustang auf NAMM).

Der Mustang hat (soweit ersichtlich) ein anderes "Sonic Grün" (die Farbe ist meine Beschreibung und gab es nie offiziell!!!).
Im Grunde ist das beim American Pro ja eine Spielart von "Surf Green" ...

Fenders Wege sind unergründlich!
Einen unverbastelten American Pro erkennen Kenner aber an anderen Dingen als der Farbe!
Daher würde ich mir darüber keine Gedanken machen! Super aussehen tut der American Pro in "Sonic Gray" eh! Das wäre auch meine Frabe bei den vier Möglichkeiten.
 
Also kann man nicht vorher sehen, ob es die Farbe auch zu anderen Modellen schafft? Ich würde die Farbe in mit einer Art "grau blau" beschreiben.
Weiß aber nicht ob ich, nur wegen der Farbe, gleich zur American Pro Reihe greifen soll.
Eigentlich etwas über meinem Budget

Danke schonmal!!
 
In meiner Abhandlung "Fenders Famose Farbwelt" (auch hier im Forum zum Download) beschreibe ich in Kapitel 6.1 ("Es grünt so grün - Blaue Wunder erleben ...") wie sich Farben verändern konnten ...
Meist sind "Sonderfarben der frühen Jahre" keine Sonderfarben (sobals man das Pickguard abnimmt), sondern nur am Sonnenlicht verschossene Farben! Heutzutage macht Fender daraus eigene Farben/Farbbezeichnungen (Lacke sind jetzt wesentlich UV-beständiger).

Ob ein Bass blau oder grün ist, lässt sich oft nur bei Sonnenlicht sagen. Bereits normale Beleuchtung kann die Farbe ändern (kommt auf den Farbton der Raumbeleuchtung an).

Habe Teile der 3SAT Übertragung aus Wacken gesehen (Avantasia - oder wie die heißen). Da ist auch klar, warum man silberfarbene Instrumente spielt! Die können auf der beleuchteten Bühne JEDE Farbe annehmen!

Das Lake Placid Blue des MEX Standard sieht natürlich total anders aus (und ist auch metallic) ...
 
Wenn man sich die letzten paar Jahre so ansieht wäre es schon sehr unwahrscheinlich das es diese Farbe in das Mexiko Repertoir schafft. Sieht aber echt gut aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben