Marshall 2555X oder doch 2525H

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich habe mir einen 2525 Kombo gebraucht zugelegt und bin überrascht was der Amp kann.
Ursprünglich wollte ich einfach einen ordentlichen Rocksound à la Slash und einen halbwegs vernünftigen Clean Kanal.
Mittlerweile finde ich aber gerade den Clean Kanal mit gezogenem Rhythm Clip genial.
Das ist richtig schön dynamisch und macht mir bei ACDC Sachen viel Spaß. Wenn ich in diesem Setting noch einen TS9 mit 1/3 Gain dazu schalte ist das für mich Solo Sound "zum Niederknien".
Der Greenback ist auch wirklich perfekt für die Kombo. Habe einen V30 und einen Reaper ausprobiert, keiner konnte annähernd das Feeling und den Sound des Greenbacks verbessern. Wie so oft wissen die Hersteller doch am ehesten was zu einem Amp passt.
 
Der Greenback ist auch wirklich perfekt für die Kombo

Hallo,
ja ich habe meinen großen gerade an der 4x12er mit G12T-75 aus den 90ern hängen. Will aber mal unbedingt die Tage mal ausprobieren wie die 1936er mit V30 sind.
-Kurzer Exkurs: Meine Marshall Combo SL-5 läuft nämlich gerade darüber und das klingt so richtig gut.

Ich bin gespannt.

Nochmal zum Cleankanal, für den man sich ja normalerweise keinen Marshall kauft, klingt für mich am besten, wenn der Gainregler gerade so an der Grenze zum verzerren ist. Dann noch bisschen Master nachlegen und fertig.


Viele Grüße
 
Eigentlich ist der V30 ja der Speaker für den Jubilee.
In dem Kombo des 2525 passt der Greenback aber dermaßen perfekt, ist vielleicht auch der Gehäusegröße usw. zuzuschreiben.
 
ja ich habe meinen großen gerade an der 4x12er mit G12T-75
Also du meinst den Jubilee an der 412er G12T-75 Box ? Und wie ist der Sound mit dem Gespann ? (spiele die gleiche Box auch) Mir brennt es echt unter den Nägeln mal nen Jubilee zu spielen..
 
+1
Null Probleme mit G12T-75
Ein vielfach unterbewerteter Speaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo rock on.
Also ich habe vor paar Minuten das ganze mal getestet. Ich muss sagen, die G12T-75 fande ich ein wenig mehr kratziger. Klang bei gleicher Einstellung bisschen mehr verzerrt. Ungefähr so wenn man in ear Kopfhörer sehr laut macht und die ins clippen geraten.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die einfach mega eingespielt sind oder ob es an dem Typ Lautsprecher liegt.

Ich denke ich bestell mir mal zwei V30 und stecke sie in die 4x12er.

Ja der Silver Jubilee ist schon ein toller amp. Dynamisch, explosiv mit dem poti was die Fülle des Sounds angeht. Macht Spaß auch ohne Pedal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm......also "kratzig" könnte ich jetzt nicht sagen, eher so das ich ein Grinsen im Gesicht habe und dann denke - GEIL - :D

Aber wenn deine Speaker aus den 90ern sind, vielleicht haben die es ja auch einfach mittlerweile hinter sich ?!
 
Hmm......also "kratzig" könnte ich jetzt nicht sagen, eher so das ich ein Grinsen im Gesicht habe und dann denke - GEIL - :D

Aber wenn deine Speaker aus den 90ern sind, vielleicht haben die es ja auch einfach mittlerweile hinter sich ?!
Die T75 sind schon kratzig im Vergleich, und grad alte dürften da weniger problematisch sein als neue.
Im Kontext fällts aber kaum auf, das ist sone Alleinhörproblematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt, ich kanns nicht bestätigen, aber jeder empfindet das wohl auch für sich immer etwas anders.

Hatte vorher lange Zeit gut eingespielte V30er, allerdings in einer 212 und die G12T-75 finde ich dagegen aber alles in allem deutlich besser bzw. ausgewogener.

Will da aber auch jetzt nicht drauf rumreiten, alles subjektiv und Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde der 2555 oder 2525 klingt am besten mit V30 oder greenbacks. Hatte ihn anfangs an einer Box mit eminence Speakern und später an einer mit t75. Irgend wie hat da immer etwas gefehlt. Als ich dann eine v30 Box angeschlossen hab ging die Sonne für mich auf. Später hatte ich dann auch mal eine Greenback Box die war auch sehr geil. Aber ich bin warscheinlich auch sehr konditioniert auf diese Speaker. Ich glaube 90% oder mehr meiner Gitarren helfen spielen einen dieser Speaker. Somit bin ich natürlich sehr an den Klang gewöhnt.
 
Als ich dann eine v30 Box angeschlossen hab ging die Sonne für mich auf.

Ja da muss ich dir Recht geben. Ich habe den Jubilee zur Zeit über die 1936 lead, bestückt mit V30 laufen, und es klingt deutlich schöner als in der großen Box mit T75.

Aber wegen der Alleinhörproblematik, ja das kann ich nur uterschreiben.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben