RSS-Feeds

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Ich hab ja schonma in nem andren Thread hier danach gefragt: Gibt es für die moderierte Thread-Auswahl auf der Startseite einen RSS-Feed?

Auf der Startseite selbst finde ich nur einen RSS-Feed, nämlich den hier:
https://www.musiker-board.de/forum/-/index.rss
Der beinhaltet wohl alle neuen Posts. Offenbar gibt es ja Subforen-spezifische Feeds - die funzen aber leider nicht bei mir.
Z.B. https://www.musiker-board.de/forum/e-gitarren-forum.75/index.rss
Bei mir wird da im Browser und im Feedreader nix angezeigt damit.

Is zwar schön, dass es immerhin nen funktionierenden Feed für alle neuen Posts gibt, aber bei so nem großen Forum wie dem Musiker-Board is so ein Feed doch eigentlich ziemlich sinnlos.
Genau für so eine moderierte Auswahl wie auf der Startseite wär allerdings ein Feed perfekt. Subforen-Feeds wär natürlich auch cool, wenn die tatsächlich funktionieren würden.
 
Eigenschaft
 
Hm, keiner da der sich mit der Technik des Boards auskennt?

Wie gesagt, der E-Gitarren-Forum-Feed aus dem Initialpost scheint nicht zu funktionieren. Mein Reader frisst ihn jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sry, dass sich bisher keiner hier gemeldet hat.

Ich ruf mal die Admins hinzu :)

@Zaenk
@fabianb
 
Afaik gibts momentan nur den globalen Feed, in dem alle neuen Posts auftauchen. Einzelne Feeds für Subforen sind zumindest mir nicht bekannt. Ich denke auch nicht, dass xF das schon standardmäßig für seine Foren drin hat.
 
Ich finde den Vorschlag eigentlich nicht schlecht und wir haben auch schon darüber diskutiert, ob wir das evtl tun sollten.

Allerdings ist in erster Linie ein Zeitproblem. Im Moment ist definitiv zu viel zu tun und die Todo-Liste der Technik ist bis zum Platzen gefüllt.
 
Afaik gibts momentan nur den globalen Feed, in dem alle neuen Posts auftauchen. Einzelne Feeds für Subforen sind zumindest mir nicht bekannt. Ich denke auch nicht, dass xF das schon standardmäßig für seine Foren drin hat.

Klickt man auf den Menüpunkt "Forum" wird zu jedem Subforum ein RSS-Icon mit Link angezeigt (direkt links neben "Zuletzt:"). Hat mich halt irritiert, dass die verlinkt sind aber nicht wirklich funktionieren (zumindest E-Git- und Bass-Forum, das Drum-Forum zeigt iwie einen Post an, aber das war's - mehr hab ich nicht angetestet).
 
Gibt's was neues zu dem Thema? :)
 
@Zaenk
@fabianb

Darf man bei dem Thema noch hoffen oder is das in der Low-Priority-Vorhölle verschollen? Subforen-Feeds wären schon sehr praktisch (die Links sind ja schon da, funzen aber immer noch nicht). Auch einen Feed für die Thread-Auswahl auf der Startseite fände ich immer noch sehr cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne zumindest keinen aktuelleren Stand. Sicherlich weiß @Johannes Hofmann mehr, was die Entwickler gerade treiben :)
 
Naja, wenn ich mir die zahlreichen Wortmeldungen der letzten 2 Jahre hier anschaue hätte ich Verständnis, wenn er seine Prioritäten woanders setzen würde. ;)
 
Naja, wenn ich mir die zahlreichen Wortmeldungen der letzten 2 Jahre hier anschaue hätte ich Verständnis, wenn er seine Prioritäten woanders setzen würde. ;)
das habe ich mir gerade auch gedacht - die Nachfrage danach scheint doch ziemlich einseitig.

Sicherlich weiß @Johannes Hofmann mehr, was die Entwickler gerade treiben :)
Ja, ich weiß was die treiben... zB haben sie im Verlauf des letzten Jahres unter anderem den Traffic im MB um 15% gesteigert und 2 Foren migriert. Ich weiß nicht wie begeistert sie sind, wenn sie auf Wunsch eines einzelnen Users hier einen umfangreichen RSS-Feed einbauen sollen. :nix:

Aber ich werde es mal ansprechen.
 
Guten Morgen,

die Startseite ist im Grunde nur ein Thread mit besonderen Rechten und einem eigenen Style.
Zu dem übergeordneten Forum gibt es zwar ein RSS-Feed: https://www.musiker-board.de/forum/870/index.rss
Allerdings möchtes du ja sicherlich die einzelnen Posts des Threads dargestellt bekommen. Das geht zumindest nativ nicht. Würden wir nun ein AddOn installieren (falls es eines gibt) wären aber alle der fast 500.000 Themen betroffen, was die Performance betreffen würde.

Mit dem o.g. Link siehst du ja wenigstens wenn es einen neuen Beitrag gab. Wenn du willst kann ich dich auch auf die Beobachten-Liste für dieses Forum setzen, auch per Mail wenn gewünscht.

Viele Grüße
Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben