Roessler Barock Traversflöte

Xact
Xact
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.17
Registriert
08.08.17
Beiträge
7
Kekse
0
Die Firma ist als Hersteller von Blockflöten bekannt. Allerdings soll Roessler in den 1970/1980-er Jahren auch Traversflöten hergestellt haben. Weiss hierzu jemand Näheres? Wie war die Qualität dieser Querflöten, etc?
 
Eigenschaft
 
kann nur sagen , dass R. alte Instrumente nachgebaut hat. Wurde von Molle übernommen und verschrottet!!
 
Danke für diese erste Info
 
Weiss denn niemand hier weitere Einzelheiten: welche Flöten wurden nachgebaut? Wie wurden die Flöten in der Fachwelt bewertet? usw. Da ich nichts im Internet gefunden habe, wird die Produktion wohl nur sehr kurzfristig und unbedeutend gewesen sein, oder kann das nicht gesagt werden?
 
Danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ein Artikel, aus dem hervorgeht, dass Roessler auch Traversflöten gebaut hat. Leider wird dort nichts über Qualität etc ausgesagt.
 

Anhänge

  • Roessler-VuZ-Windkanal-2005-02.pdf
    944 KB · Aufrufe: 4.067
danke für den beitrag des artikels.
er kommt mir vor wie berichte der politik.

....das wurde falsch verstanden.....so liest man es dann.

rössler totgekauft. = ende.
 
Herzlichen Dank für den Tipp. Bin gespannt, ob ich Antwort erhalte.
 
wobei Jo Kunath DAMALS als angestellter von mollenhauer berichtete, heute ist er selbständig und kann seine meinungen vertreten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben