[Sammelthread] Minimal / Techno / DubStep / Electro / Ambient / ...

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Apollo, das Ambient-Sublabel von R&S, ist ja auch seit einigen Jahren wieder ganz gut dabei und veröffentlicht regelmäßig tolle Platten die leider oft etwas untergehen.

Hier mal ein paar Beispiele:

https://soundcloud.com/apollo-records/meeting-by-chance-snail

https://soundcloud.com/sebastianmullaert/sebastian-mullaert-every-moment-i-am-apollo-records

https://soundcloud.com/apollo-records/gacha-bakradze-gather

https://soundcloud.com/apollo-records/sw-untitled-a2

Oder hier etwas "nicht-elektronisches":

 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lange ist's her seit hier etwas gepostet wurde! :redface: Schön dass Du diese Tradition wiederbelebst! :great:
 
Lange ist's her seit hier etwas gepostet wurde! :redface: Schön dass Du diese Tradition wiederbelebst! :great:
Aber gern :) ... der Track hat es mir auch echt angetan.
Ich bastel gerade so Stück für Stück eine 12h Playlist mit angenehmen Ambient/Psy/Chill Songs.
Wenn die irgendwann mal fertig wird poste ich mal den Spotify Link. Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen nützlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

seit kurzem ist mein Interesse an Elektronischer Musik neu aufgeflammt, ich beginne mich umzuhören, was es so gibt, und habe auch zunehmend Lust, selbst welche zu produzieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr meine Beispiele überhaupt in dieses Genre einordnen würdet ("Tanzmusik" ist es schon mal auf keinen Fall). Wie würdet ihr die Sachen bezeichnen?

Zuerst eine meiner frühesten Begegnungen mit den damals noch recht neuartigen Sounds:

Czesław Niemen, 1976, mit "Katharsis" und alle anderen Titeln vom gleichnamigen Album - für mich noch immer einer der großartigsten Musiker:



Und hier zwei neuere Produktionen:

Michael Lowenstern, "What'd I Say"



Modus Pitch (Fritz Brückner)



Ich bin gespannt auf eure Meinungsäußerungen und vielleicht habe ich ja zumindest geholfen, den Thread ein Stück wiederzubeleben :)

Viele Grüße
huw
 
sad ida - Hidden in Plain Sight (Interscape Records) 2021

https://soundcloud.com/interscaperecords/sets/sad-ida-hidden-in-plain-sight

Wenn sie mögen was sie hören > Private Nachrichte > Mega link herunterladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für alle stillen Beobachter und Mitleser dieses Threads droppe ich mal wieder einen Track, und zwar von Kiasmos.



Falls Ihr die Jungs nicht kennt, gibt's hier auf KEXP eine schöne Session von den beiden.

Viel Spass & alles Liebe

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Forum, dann schalt ich mich auch mal auf.

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben