wie kann man rückkopplungen einer gitarre baulich eliminieren?

  • Ersteller mr rioes
  • Erstellt am
mr rioes
mr rioes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
30.08.12
Beiträge
38
Kekse
0
hi zusammen

habe eine "hohner g3t" umgebaut - schaltplan anbei - am steg ist ein "rockinger jay bee" pickup eingebaut - klingt sehr geil

problem: die gitarre koppelt sehr leicht - wenn ich andere gitarren verwende, gibt es bei gleichem setup keine rückkopplungen - habe z b noch eine originale hohner g3t, die am gleichen amp weniger koppelt - wenn ich dann meine godin lgxt anschließe, sind die rückkopplungen fast weg - mit meiner strandberg boden prog gibt es gar keine rückkopplungen - also denke ich, dass es an der gitarre liegt

habe die rückkopplungen gemessen: 1720, 1740, 1820, 5300 hz

die kann ich natürlich mit einem feedback killer (param eq) etc rausfiltern - aber ich würde es besser finden, wenn man da baulich was machen könnte - also z b pickup schacht mit "metall"??? auskleiden - service klappe mit metall versehen - oder oder etc etc - bringt sowas was - gibt es andere ideen???

thx für jeden tip dazu

grüße

mr riös
gt3 pu schalt.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal dasStandard Programm (Federn der PU Schrauben durch Silikonschlauch ersetzen und den Hohlraum unter dem PU mit Moosgummi ausfüttern) durchführen und dann weiter schauen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben