Kombination von verschiedenen In ear drahtlos systemen

P
Philipp1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
30.07.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal!
Ich stehe vor einem Problem zu dem ich leider bisher nirgends irgendwelche Infos finden konnte. Und zwar würde ich gerne bei einem bestehendem analogen In ear drahtlos set einen zweiten Empfänger nachrüsten. Da meine Finanzlage einen orginal Empfänger aber gerade nicht zulässt habe ich mich gefragt, ob ich auch den Empfänger eines billigeren Modells nachkaufen könnte, natürlich einen der auf die exakt selbe Frequenz bzw frequenzen eingestellt werden kann. Könnte das funktionieren oder sind solche systeme nicht kompatibel?
 
Eigenschaft
 
Kann funktionieren, muß aber nicht zwingend. Da Inear Funksysteme (mit an einer Hand abzählbaren Ausnahmen) analog funken, wird die zu übertragende Dynamik am Sender verringert und am Empfänger wieder erhöht. Nennt sich Compander-System. Besitzt der "andere" Empfänger nicht dasselbe System wie der Sender, kriegt man dort zumindest eine veränderte Dynamik des Audiosignals. Aber Versuch macht kluch... ;-)

domg
 
Und dann gibt es so Nettigkeiten wie Pilotton. Weiß nicht, ob der auch bei InEar angewandt wird, aber wenn, dann geht die Rauschunterdrückung ohne Pilotton nicht auf.
So eine Technik wird angewandt, damit bei abgeschaltetem Sender der Empfänger nicht lautes Rauschen von sich gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben