Anfängerfrage zu Nord Stage 2 EX

  • Ersteller Bully51
  • Erstellt am
Bully51
Bully51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
06.05.12
Beiträge
475
Kekse
3.224
Bin Anfänger und habe das Nord Stage 2 EX Compact zuhause. In Ermangelung einer vernünftigen deutschen Bedienungsanleitung weiß ich nicht, was ich anrichte, wenn ich die mitgelieferte Software (incl. Treiber) einsetze. Wohin werden z.B. die runtergeladenen Samples geladen, wie verhindere ich die versehentliche Löschung von Sounds, u.s.w. ?

Meine Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine ausführliche deutsche Anleitung zu diesem Themenbereich?
 
Eigenschaft
 
Danke Synthos, aber dieses (einfache) Handbuch habe ich. Es sagt fast nichts darüber aus, was der "Nord Sound Manager"tut und wie er zu handeln ist, u.s.w.
 
Ich hätte auch nochmal eine Frage zum Midi-Routing:

Ich habe soweit mein Setup mit externem Midi-Keyboard im DualKB Modus via Midi-in und iPad samt Setlist Maker über USB am Laufen. Der SLM schaltet via USB die Programme im Nord um, und per "Soft Thru" gelangen die Midi-Signale meines Midi-Keys auch wieder aus dem Nord per Midi-out raus an meine VSTs auf dem Rechner. Soweit so (fast) perfekt.
Was nicht funktioniert: Wenn ich per SLM aus dem iPad auch Program Changes an die VSTs im Rechner schicken möchte. Übersehe ich da etwas oder geht das nicht?
Wenn ich im Programm des Nord den Program Change für die VSTs festlege geht das, auch über die Extern Section mit dem Knopf und "Program Change" kann ich die Speicherplätze in den VSTs im Rechner durchschalten. Aber vom SLM kommt nix (durch den Nord hindurch) auf dem Rechner an.

Vielen Dank und viele Grüße
HD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben