Bilder eures Setups 2

Studio 2017, Update 2. Die Minimalisierung frisst mehr Kohle als geplant (bzw. irgendwie krieg ich nix los, was eig. raus sollte und damit das neue finanziert), aber dafür steht da jetzt so eine schöne Reihe RAKO-Kofferboxen, damit nicht mehr alles in hundert Schubladen rumfliegt... Einbauschrank im letzten Studio war schon praktisch. Das hier allerdings auch. Je nach Gig wird einfach eine Kofferbox mitgenommen, wo früher Taschentetris gespielt werden musste...

Unknown.jpeg


IMG_3770.jpg IMG_3771.jpg IMG_3774.jpg IMG_3789.jpg IMG_3791.jpg IMG_3780.jpg


Auch neu: Controllerspass mit Katzendarm:

IMG_3630.jpg
IMG_3635.jpg


last but not least: atmosphärischer Schnappschuss.

IMG_3767.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit meinem letzten Bild ist 1 Jahr vergangen und es hat sich in diesem 1 Jahr viel getan, aber das hier ist jetzt sowas wie ein "endgültiges" Setup, mit dem ich nach langem Hin und Her sowie nochmals etlichen Wechseln bei den Kleingeräten (Drumcomputer) und auch beim Keyboardständer ziemlich zufrieden bin.

Gesamtansicht. Der Jaspers 3D-120 wurde im Übrigen mit einem Rohrschneider gekürzt, sodaß die Holme nicht mehr überstehen. Die Anbauten links und rechts sind mittels Dixon Connection Pieces angebracht, die MPC steht auf einem Jaspers-Halter, der über eine "knickbare" Klammer vom Music Store an der schrägen Stange des 3D-120 ruht.
17_0327_D700_1003bkw.jpg


Detail "Drum-und Sequenzerecke": Yamaha RY20, Roland TD-8, MPC2500.
17_0327_D700_1004bkw.jpg


Detail: Eigenkonstruktion Mikrofonhalter aus K&M Schwanenhals, K&M Grundrohr und Dixon Rack Clamp.
Unten sieht man einen Teil der MusicStore Klemme, mit der die MPC2500 befestigt wurde.
17_0327_D700_1005bkw.jpg


Detail: Sequenzer, HD Recorder und Remote für die Drum-MIDITemp (nur temporär). Auch hier wurde der Jaspers-Halter mittels eines Dixon Connection Piece angebracht.
17_0327_D700_1006bkw.jpg


Detail: Remote für die Haupt-MP88, Drum-Steuercomputer
17_0327_D700_1008bkw.jpg


Detail: Rack
17_0327_D700_1011bkw.jpg


Die gelben Strippen sind nur temporär und werden für die Programmierung der beiden MIDTemps mittels Editor gebraucht.

Detail: Kabelführung und Beleuchtung für Wartungsarbeiten
16_0917_GX8_0694bkw.jpg


Detail: Steckdosenleiste mit Jaspers-Halterung (benutzt die Befestigungen eines Jaspers-Halters)
17_0109_GX8_0775bkw.jpg

17_0109_GX8_0771bkw.jpg



ToDo: Beleuchtung noch optimieren. Besteht derzeit aus einem älteren LED-Stangensystem TRETTONEN von Ikea, welches noch kaltweiß leuchtete, aber flexibler war als die aktuellen, warmleuchtenden LEDBERGs, die sich nicht mittels längerer Kabel zwischen den Stangen auf 2 oder mehr Ebenenen installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, das erste Jahresdrittel ist rum, mal wieder Zeit für ein paar Bilder "on the road".

IMG_4118.jpg


Arbeitstitel: "Das nächste Macbook wird schwarz."

IMG_4161.jpeg


Langzeiteinsatz nach Ostern, mal wieder etwas grösser (ich hätte das auch mit Rechner und Nord only machen können, aber die ganze Programmierarbeit war's mir nicht wert, ausserdem steht der Rechner im Setup links und da rennen hier ständig Leute durch, ergo Laptop unfreiwillig am Boden. Muss nicht sein, und das Setup hier hat sich ganz gut geschlagen...

Das Bild hier will ich euch auch nicht vorenthalten, Arbeitstitel; "nein, kein Submix, wir wollen das einzeln!" (Bild stammt vom Abbau, die Klinkenkabel der Keys sind bereits weggepackt)

IMG_4192.jpg



IMG_4169.jpg


Selbes Projekt, zweite Baustelle, aber anders als bei der Mucke viel weniger als frühere Jahre. Samples einwerfen geht mittlerweile ziemlich simpel (auch dank im Gegenzug zum letzten Jahr fehlenden Surround-Anforderungen).

Bildschirmfoto 2017-04-29 um 18.20.29.png


Last but not least, Neuzugang zuhause (der untere). Die Tastaturversion, die im Dachboden Staub fängt, wäre damit vollends obsolet... will die jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Buben,
nach längerer selbstverordneter Onlinepause melde ich mich hier auch wieder zurück. Habe im letzten halben Jahr mein Livesetup komplett umgestellt: Stage 2 Compact und CP5 sind verkauft, dafür kamen Kurzweil Forte 8 und Nord Electro 5D.

Noch kämpfe ich mit dem Nord und der MIDI-Einbindung (GOTT, ist der teilweise bescheuert implementiert), aber ich finde schon meine Workarounds.

Viele Grüße vom Toby

IMG_6765.JPG


IMG_6615.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und dachte, dass ich zum Einstieg auch mal mein Setup poste:

Nord Stage 2 88 HA und Moog Sub 37 :)

DSC00259.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und weiter gehts... das nächste Projekt nimmt langsam Form an!

Foto 14.06.17, 09 49 50.jpg Foto 14.06.17, 09 50 01.jpg Foto 14.06.17, 09 51 41.jpg Foto 14.06.17, 09 51 47.jpg Foto 14.06.17, 09 51 53.jpg Foto 14.06.17, 09 52 34.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute habe ich die Sounds für die letzte Show der Jazz Open Stuttgart mit Jacob Collier, Dede Bridgewater und Quincy Jones programmiert. Auf einem XF8, ging eigentlich ganz flüssig von der Hand. :)

Gut, streng genommen ist es nicht mein Setup, aber immerhin.


Viele Grüße vom HammondToby
 

Anhänge

  • IMG_8503.JPG
    IMG_8503.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rig Emsbüren 2017 keys 2.jpg

Mein Dreamteam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, hab nun endlich meine kleine Musikecke wieder zusammen. Die Verkabelung muß ich noch aufräumen, aber sonst bin ich sehr zufrieden :)

Zu sehen sind: Korg TR88, Roland XP-30, Korg X5DR, Akaipro Miniak, Novation X-Station25 an KRK RP5 G3.

IMG_1864.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1865.JPG
    IMG_1865.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 220
rbur
  • Gelöscht von Duplobaustein
Irgendwie ändert sich mein Setup in den letzten Jahren nur wenig bis gar nicht... Nur die Beleuchtung ist ne andere. Und der Standort im Proberaum hat gewechselt - an meinem alten Platz ist dieses Jahr eine Art "Lounge" eingezogen (das grüne Etwas im Hintergrund)...

Von oben nach unten: Kronos 61 (Mark 1), HX3 in CX3-Gehäuse, mein "Phoenix"-LMK4+ (war totgeglaubt und ist nach Tastaturpflege tadellos wieder auferstanden) - auf einem um eine Zwischenebene erweiterten Quiklok Doppel-X. Hinter dem Tablet etwas verdeckt links außen auf dem LMK mein Tube/69-Preamp und der Vent 1. Unten noch ein Stück Floorboard und das XR16 als Submixer und Inear-Kopfhörerverstärker.

2-kl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, zum Jahresabschluss auch nochmal von mir n paar Bilder; und ja, hier hat sich auch nicht allzuviel geändert. 2017 war primär Finetuning, Organisation und Logistik dran.

IMG_5770.jpg IMG_6052.JPG IMG_6050.JPG IMG_6048.JPG IMG_6567.JPG IMG_6742.JPG

Investition des Jahres waren ein paar Rollen Neongaffatape. Mittlerweile ist alles farbgecodet, der Boxenstapel sieht ansehnlich aus, im Vergleich zu #281 Anfang des Jahres kam noch ne zweite Kaossbox und die Livebox dazu, während Reserve/Diverse-Box und mittlerweile (Bild ist noch vom Juli) auch die USB-Box weggefallen sind. Ordnungsmässig ist das ein echtes Upgrade, und die Idee einer fertig konfigurierten Unterwegs-Box, die einfach nur noch kurz auf Vollständigkeit gecheckt wird und dann mitgenommen wird, war einfach nur gut. Der Farbcode (siehe Bild 6), nachdem alles was explizit für unterwegs ist, grün markiert, was für zuhause ist, gelb markiert, was für Mainstage vorkonfiguriert ist, orange markiert und auch die Keyboard-konfigurierten Zubehörteile ihren Farbcode haben, sowie einige andere Markierungen und Kombinationen, die keinen logischen Sinn ergeben, die ich aber verstehe, ist mittlerweile eingespielt und funktioniert wunderbar.
Daneben ist aber auch meine reguläre Tasche (Mono Faderbag) präpariert, mit einem eigenen K-Board, eigenem USB-Hub plus Netzteil, eigenem mio-Interface sowie definiertem Platz für QuNeo, Macbook ect... Wenn ich unterwegs was machen muss, einfach rausnehmen, aufbauen, an vorhandene Miditastatur anschliessen und im Prinzip dasselbe Setup haben wie mit dem eigenen Kram.

-------------

IMG_4299.JPG IMG_4452.JPG IMG_6236.JPG IMG_7269.JPG IMG_4763.JPG IMG_6508.JPG

Im eigentlichen Setup hat sich kaum was geändert. K-Mix als Interface-Upgrade mit Live-Pegelmetern, mehr Ausgängen und einer so lahmen Phantomspeisung, dass ich für Vocodersetups nach wie vor das Focusrite mitnehme, zumindest bisher. Softstep 2 war, wenngleich super, im Endeffekt auch überladen, den Job erledigen jetzt zwei alte Rolandswitches zusammen mit einem Audiofront Midi Expression analog-to-USB-Interface (grossartiges Teil). Für Mainstage (ja, ich experimentiere mit dem Dreck immer noch rum, aber praktisch für Sachen, wo Ableton ökonomisch vom Aufwand her keinen Sinn macht und Ausfallsicherheit nicht höchste Prio hat) gibts zwei Wechsel, einmal Launchcontrol für QuNeo, einmal anderes, speziell konfiguriertes Midi-Expression, ansonsten ist das gleich. (v.l.n.r. : setup 05/17 home, 05/17 live, Testaufbau MidiExpression, 12/17 home, 06/17 mainstage, 10/17 unterwegs Mainstage mit dort vorhandener Tastatur).

-----------

Abschliessend noch einige Schnappschüsse:
- EDM-setup live und zuhause beim produzieren:
IMG_4219.JPG IMG_4614.JPG

- Diverse Controlleraufbauten für die aktuelle staffel abletonlivejam-sessions:
IMG_4400.JPG IMG_4766.JPG IMG_7108.JPG

- Aufbau für einen spontanen Abletonworkshop in einem Ferienlager (gut hatte ich den ganzen Krempel mit...):
IMG_6505.JPG

- Live-Minimalismus ausm Sommer, den ich eigentlich viel öfter machen will, aber dafür fehlen mir zurzeit solche unkomplizierten Jobs...
IMG_4364.JPG

- Kreativsession nur mit N5 (und einem Teller Nudelauflauf), immer wieder gut, mal Abstand vom Rechner zu haben und einfach nur mit n paar Werksounds zu spielen, oft am besten von den Ideen her...
IMG_7180.JPG

- last but not least; der Beweis, dass ich irgendwie doch n Aufräumproblem habe...
IMG_6459.JPG IMG_7268.JPG


----------------

Fragen und Anmerkungen und whatever wie immer in den Kommentarthread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Brut ist bei den Schwiegereltern das ganze Wochenende. Zeit meinen Studiotisch umzubauen.

26552628_10212947160127918_135539513_n.jpg

#Kronosmussmit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ist mein aktuelles Setup. Das schwere Masterkeyboard musste weichen, ich darf ersteinmal lange nichts tragen... den Virus habe ich im Sommer geschossen, bin noch am entdecken, passt aber gut :rolleyes: und im Mixer Raum steht seit heute ein X32...
IMG_20180213_222523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So...der "Umzug" läuft, meine kleine "ROMpler-Burg". Komplette Fotos gibt es dann, wenn ich meine "realen" Umzug in die neue Wohnung hinter mir habe :)

IMG_20180228_095956.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus einer Laune heraus hab ich in 3 Tagen aus Resten, die ich noch rumliegen hatte, dieses Teil hier zusammengeschustert. Sicher nicht meine Beste Arbeit, aber irgendwie find ichs ganz gelungen ;-) Zumindest aus der Ferne. Diese Rundungen haben es mir nicht leicht gemacht....

Foto 07.03.18, 18 03 29.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Frühjahrsputz - back in black.

Bildschirmfoto 2018-03-24 um 17.10.44.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An Stelle des DigiTech sollte eigentlich ein vierter Lexicon MX400 reinkommen ...



Hier der Thread zum Planungs- und Bauprozess von Rack und Gestell.
 
IMG_20180426_185020.jpg
IMG_20180426_222433.jpg


Erster Gig mit dem Prophet! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war hier schon eine Weile nichr mehr aktiv, hab aber gerade beim Fotos durchsehen in Bild von meinem aktuellen Werzeug gefunden. Ur-Kronos, MoX8 und Alesis Vortex Wireless (das Ding macht wirklich Spaß :D:claphands:)
 

Anhänge

  • A8623B9C-460B-4EDA-A0D4-58223CC6CE60.jpeg
    A8623B9C-460B-4EDA-A0D4-58223CC6CE60.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben