Einsatz einer aktiven Frequenzweiche in der Signalkette

  • Ersteller sicko1000
  • Erstellt am
S
sicko1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
22.08.17
Beiträge
9
Kekse
0
Liebe Leute,

Kann man auch eine aktive Frequenzweiche benutzen um den Bass vom Rest zu trennen, danach werden diese beiden Teile vom Amp verstärkt: der Bass zu den 18"-Woofern, der Rest jedoch geht in MidTop-Boxen, die wiederum über eine passive Frequenzweiche die Höhen von den Mitten trennt und auf 15" Mids und 2" Tops aufgeteilt wird.

Anders gefragt: Kann man eine passive Frequenzweiche nach einer aktiven verwenden?
 
Eigenschaft
 
Das war sogar mal der Standard, zumindest im erschwinglichen Bereich (gab und gibt es aber auch bei teureren Systemen, das ist also kein Kriterium für gute oder weniger gute Qualität). Also mach das ruhig.

Gruß
Jo


PS: Zu langsam... :)
 
Das war sogar mal der Standard
Nee, das ist immer noch Standard. Jedes Standardsystem, sofern nicht selfpowered im Spiel ist, wird so getrennt. Aktive Trennung zwischen Top und Sub und in den Tops ist eine passive Weiche drin, welche zwischen Bass und HT trennt, bei 3-Wege Boxen eben zwischen Bass, MidHi und Hi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben