Acoustic-Cover - Tipps zum Mix

P
pacific99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
149
Kekse
5
Hallöchen,
ich mache gerne mit ner Freundin Acoustic-Cover und würde mich selber Recording und Mixingmäßig noch als Amateur bezeichnen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich besser machen kann? Ich nutze bis jetzt kaum Eqs, weil ich persönlich dabei noch wenig Unterschiede höre. Das einzige was drauf ist ist ein leichtes Reverb, wobei ich da auch immer etwas unsicher bin. Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für jeden hilfreichen Tipp.



(und ja ich weiß hier ist das Ende noch schief :D)





LG
Noah
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Helfen kann ich dabei nicht, aber das sind 3 wunderschöne Songs.
Deine Freundin singt für mich noch einen halben Punkt besser als Du. Im Duett ist das Klasse.
Die Gitarre passt dazu wunderbar.

Vielleicht kann man durch Mixing noch ein bisschen am Klang verbessern, aber viel bestimmt nicht. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben