Prog-Metal & Neo-Classical-Metal Gitarrist gesucht

drumstudio1
drumstudio1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.19
Registriert
08.03.15
Beiträge
29
Kekse
277
Suche spieltechnisch versierten Gitarristen/Gitarristin (der/die im Idealfall auch eine Bassspur einspielen kann ;-)) ohne finanzielle Begehrlichkeiten ;-) für kleine Internetvideos der Genres Prog-Rock, Prog-Metal, Neo-Classical-Rock. Teamwork völlig streßfrei über File-Transfer bzw. e-mail. Göttlich wäre, wenn neben der Liebe zur Musik auch eine Portion Selbstironie/Humor vorhanden ist.

Bild- und Hörbeispiele:






Facebook: https://www.facebook.com/GeraldsProgressica/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche nach wie vor... ;-)

 
Moin,
irgendwie packen mich die Soundsamples nicht, deswegen habe ich mich nicht angesprochen gefühlt.
Aber es gibt doch jede Menge Metal - Gitarren - Fans hier (gefühlt jeder Zweite) .... komisch :gruebel:
 
Naja, 2 Gründe warum es keinen Ansturm gibt.
1. Dafür muss man schon ordentlich fortgeschritten spielen können - fa fallen schonmal 2/3 raus.
2. Ist musikalisch schon speziell und im Metal eher eine kleine Niesche. Wenn du jemanden suchst der Metalcore oder Slayer/Maiden Style spielen will sieht es anders aus.
 
Also wenn die Bassspur auch von einem Bassisten eingespielt werden darf, könnte ich mich dafür interessieren.
Gitarre kann ich nicht, aber Chapman Stick könnte ich noch anbieten...
 
Vielen Dank für das supernette Angebot Lord of Fire. Für dieses Projekt soll und "muß" die virtuose Gitarre aber der Schwerpunkt sein. Ich würde mich aber freuen irgendwann für ein anderes Projekt bei Dir anklopfen zu können ;-)
 
Kannst Du gerne machen.
Mein Angebot, die Bassspur einzuspielen, besteht aber auch für dieses Projekt weiter. Es sei denn, der noch zu findende Gitarrist will das unbedingt selbst machen.
 
Am Freitag 25.8.2017 um 11.00 Uhr würde ich gerne für Musikfreunde eine kleine Rätselfrage stellen zur Musik von Progressica. Ich würde gerne potentielle an Progressica interessierte Musiker dazu auffordern an einem "Gehörschulungsspaß" teilzunehmen (siehe Link). Zu gewinnen gibt es hier leider nichts. Es ist aber denke ich ein sehr gutes Beispiel um im Sinne einer "Gehörschulung" für jeden der es mag, zu prüfen, was er aus kurzen Musiksequenzen heraushören kann bzw. wie feinkalibriert ;-) er wahrnehmen kann. Mancher kennt so was ähnliches wie: "ist im 43. Takt des Songs eine Cowbell zu hören oder eine Agogo-Bell?" Sowas in der Art wird es sein. Ich würde mich freuen, wenn jemand an so etwas Spaß hat.

https://www.musiker-board.de/threads/drumstudio1-auch-mal-wieder-hier.648360/page-2#post-8354125
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Feiertage allerseits!

Damit es schön besinnlich wird und die ein oder andere Sprache gesprochen wird (in Kolumbien eher spanisch) untenstehendes Video.


Gleichwohl sei zur Einstimmung das etwas "unchristlich"-humorig-makabre Gedankenspiel erlaubt:
Was würdet Ihr machen, wenn der Teufel Euch nur noch 30 Sekunden finale Lebenszeit gibt, bevor er Euch ins Verderben zieht? ;-) Ich würde die 30 Sekunden wahrscheinlich mit Drumming für einen "diabolisch"-furios ;-) aufspielenden Gitarren-Zauberer verbringen. Z.B. mit einem beeindruckenden Rock-Gitarristen aus Kolumbiens, dessen Spieltechnik-gespickte ;-) Youtube-Videos ich vor einiger Zeit entdeckte.

Just for the record: Wie immer bei Progressica war auch hier der Initial-Moment eine eigene Drumsequenz die ich generierte und von der ich sicher war, dass sie Grundlage für das Finden & die Zusammenarbeit mit einem weiteren coolen Gitarristen "in der Welt da 'draußen" ;-) werden kann. Denn darum geht es bei Progressica: stets ist ein exakt vordefiniertes & unveränderliches Drumarrangement von mir der Startpunkt für den Kompositionsprozeß & die Zusammenarbeit mit ausdrucksstarken Musikern.

www.youtube.com/watch?v=WyiZ50aGYsQ&feature=youtu.be
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben