Suche jemanden der Songs mischt

EOD
EOD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.18
Registriert
14.08.14
Beiträge
26
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich hab grad ein bisschen Zeit übrig, und üben ist auch nicht verkehrt, wenn du mir die Spuren zukommen lässt würde ich mich mal dran setzen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gehe ich recht in der Annahme, dass nur eine der Midi-Drum-Spuren von Relevanz ist?

Edit: Und gibt es zu den Gitarren noch DIs?

Edit2: Ok, ich seh durch diese tausend Gitarrenspuren noch nicht so ganz durch, ist da irgendwie Chorus oder so ein Zeug drauf? Und wenn ja, gibt es die auch ohne Effekte? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Drum MIDI, egal welche.
Keine DIs
Die Gitarrenspuren sind alle "beschriftet". Effekte sollten da keine drauf ein.
 
Die Gitarrenspuren sind alle "beschriftet". Effekte sollten da keine drauf ein.

Woher kommen denn die einzelnen Gitarren? Einfach "mono" sind die nämlich schon mal nicht (was mich persönlich gerade dann doch ein wenig stört ;)).
 
Die sind Stereo via Pod X3 Live. ;)
Alle 4x eingespielt...
 
Hi,
ich hab mich mal an den track versucht. das einzige problem, ich bekomme keine luftigkeit in den track....das klebt alles irgendwie zu dicht zusammen. vermutlich zuviele gitarren aufeinander?

https://soundcloud.com/darkstar679/killing-my-name-2017/s-y6kRQ

bei dem track da, klingt es luftiger...aber da fehlt noch gesang. der fehlende gesang ist mit untalentiertem gitarrengedudel überbrückt:

https://soundcloud.com/darkstar679/are-you-nuts
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es hat ein paar Tage gedauert, aber nun habe ich mir doch mal ein wenig Zeit dafür genommen.

Ein paar Worte vorweg:

- Ich habe jetzt natürlich nicht die allergrößten Mühen da rein gesteckt, etwas rausholen könnte man bestimmt noch. Ich habe jetzt auch keine Zeit vergehen lassen um nochmal später gegen zu hören, kann also auch sein, dass das gar nicht passt ^^.
- Die Spuren sind wirklich wirklich nicht toll.
- Hie und da gibt es Timing Probleme bei den Vocals und den Gitarren
- Die exportierten Drums kann man wegen zu lascher Velocity eigentlich nicht verwenden, bei der Midi konnte man das ja noch verändern, das war also schonmal ok. Ich habe da jetzt aber bis auf die Velocity auf einen festen Wert zu setzen nichts mehr dran gemacht, also kein Humanizing, keine Schnörkel, kein gar nichts. Eigentlich sind die Drums so schon arg langweilig, dass bei so Gothic-Rock Geschichten aber auch nicht die flippigsten Sachen gefragt sind ist schon klar ;).
- Der Bass wurde von dir extrem stiefmütterlich behandelt, wie eigentlich alle programmierten Instrumente. Eine einzige Velocity, null Dynamik, null Finesse im potentiellen Spiel, einfach gar nichts. Schade. Grad bei den virtuellen Instrumenten kann man doch machen "was man will", da ist also viel Raum für Inspiration und du könntest noch eine ganze ganze Menge raus holen, das ist halt verschenktes Potential.
- Die Gitarren... gehen eigentlich gar nicht. Viel zu viel Zerre, der Sound im Refrain geht eigentlich null, der besteht eigentlich nur noch aus harschem Rauschen. Die Gitarren verursachen Phasenprobleme ohne Ende, nimm sie einfach Mono auf ;). Vom Spiel her... ja... viel passiert nicht, ist aber auch gar nicht so nötig, wenn sie nur füllendes Beiwerk wären, die Synths machen aber auch relativ wenig.
- Da ich keine fancy Software Synths mein Eigen nenne musste ich mit deinen Vorlieb nehmen. Das Piano fand ich durchs Delay schon ziemlich drüber, aber gut, es ist wie es ist.
- Vocals. Deine Stimme mag ich. Ich fand auch die monotone Art für den Song durchaus angebracht. Das ist schön unaufgeregt. Nach ein bisschen mehr Einsatz darf das aber trotzdem klingen denke ich. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat ist der massive Deutsche Akzent, der ist schon ziemlich brutal störend, würde ich dran arbeiten wenn möglich.

So, genug geschwafelt, hier ist mal meine Version:

https://drive.google.com/file/d/0B5_ue1KsAG4KN2xtemduakhENTQ/view?usp=sharing

@DarkStar679

Deine Drums sind sehr sehr topfig, noch dazu scheinen die OHs ziemlich zu pumpen. Und was zum Teufel hast du mit den Vocals gemacht? Erstmal epischster Mega Reverb aller Zeiten und dazu diese Zerre? Ich weiß ja nicht... ^^.

In den Track Luft zu kriegen ist übrigens ein Ding der Unmöglichkeit, dafür ist alles viel zu gleichförmig und die Gitarren walzen mit Ihrer Maximalzerre alles nieder.
 
@GI Peter Pan
ich habe nur die audiodateien benutzt.
auch mir sind die timingprobleme , vorallem im gesang und auch die pitch probleme im gesang aufgefallen..

es hätte für mich die möglichkeit gegeben, alles gerade zu rücken und aufzupolieren....so dachte ich, weshalb die unzulänglichkeiten nicht nutzen und aus dem stück eine art live punkkonzert zu machen.
deshalb verzerrt, reverb drauf und klanglich ein betonhallen/garagen sound gemacht.

dadurch fallen die probleme nicht mehr ins gewicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...... Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat ist der massive Deutsche Akzent, der ist schon ziemlich brutal störend,.....

den find ich klasse. das ist wie wenn rammstein englisch singt. mega cool!
 
den find ich klasse. das ist wie wenn rammstein englisch singt. mega cool!

So können Geschmäcker also auseinander gehen ^^. Ich finde um so etwas als Stilelement zu benutzen muss mehr an der restlichen Performance stimmen, und das ist leider nicht der Fall.

Bezüglich deiner Vocal Effekte: Was du da bezwecken wolltest ist schon klar, allerdings ist das schon deutlich übers Ziel hinaus. Ministry z.B. haben so Sachen auch immer gerne gemacht, allerdings stimmt da halt auch wieder der Rest, bzw. kann es da bewusst eingesetzt werden, nicht um Dinge zu verschleiern.

Eigentlich müsste man bei den dargebotenen Spuren sagen "einmal neu bitte". Naja, ist ja nur zum Spaß ^^.
 
Hallo in die Runde,

ich habe mich gerade auch mal an den Spuren versucht.
Verwendet habe ich nur die Audio-Spuren, und davon auch nicht alle.
Ich hänge hier mal einen Ausschnitt als MP3 hier an.

Es geht schon, finde ich. Und etwas "vernebelt" darf diese Art von Mucke schon sein.
Auf maximale Klarheit habe ich es nicht angelegt, das Hallgerät darf hier schon was tun ;-)
Allzuviel gedreht habe ich hier nicht. Die Snare hat mir am meisten Verdruß bereitet ...

Potentielle Kritikpunkte wurden von den anderen schon erwähnt: Gitarren mit Effekten, lebloser Bass, etc.
Wenn ich etwas ändern würde, dann die Performance der einzelnen Instrumente, aber rein technisch gesehen kann man das schon nutzen.

Was meinen'se ?

der late-night-Omnimusicus
 

Anhänge

  • killing_my_name__short.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 270
Ich habe nun noch etwas weitergemacht und habe die Chance genutzt, mich wieder etwas mit meiner DAW zu beschäftigen. Durch die neuen Spuren habe ich Features entdeckt, die ich noch gar nicht kannte ;-)
(Heiei, da gibt's noch soo viele ...)

Ich habe nun die MIDI-Spuren des Schlagzeugs ausprobiert. Viel Auswahl an Schlagzeugen habe ich zwar nicht, aber ich habe was halbwegs passendes gefunden. Und weil ich es wert fand, habe ich den Bass selbst neu eingespielt.

Hier ist nun das Ergebnis:

https://soundcloud.com/omnimusicus/killing-my-name-testmix-mit-neuem-bass

In der Feinabstimmung hat's noch Luft nach oben (Bass ist jetzt zu laut und Gitarre zu leise, oder ?), aber es soll ja erstmal im Wohnzimmer bleiben und nicht gleich in die Clubs kommen ...

Der Song an sich "funktioniert" meines Erachtens ganz gut und EOD hat nun eine illustre Sammlung an Testmixen.
Und ich habe was zum Üben gehabt ... Na, ist doch ganz im Sinne des Forums, oder ? ;-)

Greez, der Omnimusicus
 
cool....alle ausarbeitungen total anders. da hat er nun wirklich eine auswahl....obwohl ich glaube, der threadersteller hat sich aus dem thema abgemeldet.
 
Ich habe meine Datei dann mal aus der Cloud genommen. Wer sowas umsonst erwartet und sich dann nicht einmal mehr die Mühe gibt sich zurück zu melden bekommt von mir auch nichts.

Wenn sonst noch jemand Interesse an der Datei hat, die existiert noch ;)
 
Tja sorry, so ist das wenn man auf Montage ist... :(
Ich muss mich erstmal durcharbeiten hier. Vielen Dank aber schonmal für Euer Interesse und die viele Mühe!! (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben