Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Schlagzeuger verhaut ein Ritardando am Songschluß.

Schlagzeuger: "Das war kein Ritardando, das war Retardando!"


Martman
 
Wir hatten einen Gig bei Kumpels auf der Party, also alles ganz stressfrei.

Unser Gitarrist schaut verdutzt nach auf die Setlist vor sich, geht zu der vor mir, Schaute noch mal hin.
"Was... Wieso steht denn "Titten" auf meiner Setlist?!"
 
Wir nehmen ja jede Probe auf Festplatte auf (solange nicht vergessen wird, die Festplatte anzuschmeißen). Daraus ergab sich folgender Random-Dialog:

Sänger/2. Keyboarder: "Ist alles auf Zelluloid gebannt!"

Ich: "Du meinst Zellulose!"

Sängerin: "Du meinst Cellulite!"

Sänger/2. Keyboarder: "Aber nur mit ganzen Früchten!"


Martman
 
Unser Gitarrist hatte auf einer Setlist zwischen unseren Songs einfach das Wort "Titten" geschrieben. Und da ist der andere Gitarrist eben drüber gestolpert.

Ist vermutlich so eine "nur witzig wenn man dabei war" Situation...
 
Gitarrist einer ehemaligen Band von mir während eines Auftritts in einem gut gefüllten Club, Stimmung war gut, zwischen zwei Songs mitten im Set:

"Wartet mal kurz auf mich, ich geh mal kacken..."

...sprach er und verließ die Bühne.
 
"Dein Solo hat mir Freude gemacht!", lobte die sehr charmante und anziehende Gitarristin :engel:nach meinem Fretless-Solo beim Abschlußkonzert eines meiner ersten Jazzworkshops Anfang der 90er ...
... um sich im nächsten Moment wieder ihrem Freund zuzuwenden, der ihr gegenübersaß. :rofl:
 
Während der Probe, Gitarrist 1 sortiert die Aufschriebe zum Stück...irgendwas stimmt nicht...auf einmal " Tausche guterhaltene doppelte Seite 2 von Who Knew gegen ebenbürtige Seite 3 mit Wertausgleich" :ugly:

Leadgitarrist haut zum wiederholten male bei "Basket Case" bei der Bridge nach der 2maligen Wiederholung wieder den Vers raus (wie nach dem 1ten Chorus)...und behauptet felsenfest, dass das ja bei ihm so steht...darauf ich: Jo, aber wir sind nicht mehr auf Blatt 1, wir sind auf Blatt 2 du Hirsch! :D
 
Big-Band Musiker zum notenverteilenden Leader:

"Ich brauche einmal 1. Posaune bitte"
"2. Trompete"
"1. Tenorsax"
"3. Trompete"
"1. Bass"
 
Heute gehört in der Ansage eines Kinder-Animateurs: " Das nächste Lied ist auch eine Eigenkomposition. Ich weiß aber nicht von wem....:D
 
Ich erinnere mich gerade an eine Chorprobe (Popchor) mit Band vor ca. 10 Jahren:

(Geprobt wird eine Stelle mit einem normalen Drumrockgroove mit Hihat und Snare etc.)
Dirigentin (Klassikerin): "Schlagzeug an dieser Stelle bitte etwas leiser."
Stelle wird wiederholt, Chor singt, Drummer (Profi) spielt leiser.

Dirigentin: "Schlagzeug an dieser Stelle bitte noch etwas leiser."
Stelle wird wiederholt, Drummer spielt noch leiser.

Dirigentin: "Schlagzeug ist immer noch zu laut."
Stelle wird nochmal wiederholt, Drummer spielt ultrasupersuperleise.

Dirigentin: "So geht das nicht, Schlagzeug ist immer noch zu laut."
Drummer: "Was ich jetzt noch tun kann, ist aufhören."

Nach einer Weile:
Dirigentin: "Könntest Du nicht mehr auf diese großen und tiefen Trommeln schlagen?"
Drummer: "Nein, das geht leider nicht."

:rofl:

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich ja echt nach ner super Dirigentin an :evil:
 
Das kommt davon, wenn man in einer Funkband spielt. Rhythmusgruppe bastelt gerade an einem Groove, Wah-Gitarre und alles.

Ich: "Das klingt immer noch wie'n Porno-Soundtrack!"


Martman
 
Schon etwas länger her - 2001 in einem Innsbrucker Metal-Tonstudio - meinte der Tonmeister nach groben Patzern an den Gitarren trocken und in schönstem österreichischen Dialekt:
“Dös ieß Jäzz.“

Wenn er bestimmte Stellen in Songs am Bildschirm suchte, kam häufiger:
“Dös ieß ja der rräinßte Ärräinschmäntßummpf!“

Diese Sprüche waren fortan auch bei Bandproben Running Gags :D.


Jahr 2017, anderes Projekt. Der Saxofonist über ein Stück, zu dem er keinen Einfall hatte was er spielen sollte:
“Das Stück ist saxophob.“ :D

Seitdem unterscheiden wir zwei Musikarten: Saxophobe und saxophile Musik.:m_sax:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
“Das Stück ist saxophob.“ :D

Den darf niemand unserem Saxophonisten verraten, sonst hätte der eine Generalausrede :eek:. Obwohl, der spielt eigentlich über Alles, ob es passt, oder nicht... :ugly:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben