Elation DMX Operator

  • Ersteller Palli112
  • Erstellt am
Palli112
Palli112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.19
Registriert
24.08.17
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Gude zusammen,

ich habe das oben erwähnte Gerät über einige Ecken erhalten, tue mir damit aber doch schwer.
Ich finde das programmieren doch relativ schwierig und eine Livesteuerung ebenfalls.
Ist das normal bei DMX-Pulten oder liegt das an diesem Gerät.
Gibt es da Praxisfreundlichere Lösungen?

Für meine Band nutze ich ein Rechnergestütztes System, weil kein Lichttech dabei ist. Da habe ich was programmiert, was ich dann einfach ablaufen lasse.
Aber für Anwendungen bei denen ich am Pult stehen könnte tu ich mir mit diesem Pult doch schwer. Will dann auch auf die Musik reagieren können.

Ich muß dazu sagen das ich in der Materie neu bin und mir von diesem Forum viel lernen verspreche.
Kann mir hier jemand Tipps zu tauglicheren Geräten oder einem einfachen Handling meines Pultes geben?

Danke schon im voraus.

Greetz
Palli
 
Eigenschaft
 
Das Ding gibts in unzähligen Versionen von unzähligen Herstellern. Und manchmal kann man sogar die Kanäle frei patchen. Für Live-Anwendungen finde ich die Dinger etwas unhandlich. Warum nimmst Du nicht einfach Deine Rechner-Gestütztes System und baust Dir da ein Live-Setup? Da könntest Du auch einen MIDI-Controller dranhängen um das Ganze auf Fadern und Knöpfen zu haben. Das Akai APC Mini finde ich dazu ganz schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ja. Sowas geht auch. Wieder was neues...
Ist das ne praktikable Lösung? Hast du Erfahrungen damit?
Wobei ein Hintergedanke war auch ohne Rechner arbeiten zu können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, hab grad gesehen das ich mit meinem Tröt im falschen Bereich gelandet bin. Sollte zum Thema Pulte und Dimmer.
Kann das jemand verschieben?
 
Wobei ein Hintergedanke war auch ohne Rechner arbeiten zu können.
Ob Du jetzt nen Rechner (also, ich denk da an nen Laptop) oder ne Konsole vor Dir stehen hast ist ja irgendwie egal ;) Ich persönlich mach solche Geschichten mit oben genanntem Controller und nutze QLC+ als Software. Bis jetzt hab ich damit keine Probleme.
 
Hm das klingt gut. Müsste mal gucken ob sich das mit Lumidesk verträgt.
Hast recht das es eigentlich egal ist was da vor mir steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben