Gibson Modelljahr 2018

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
Das ist doch nur bei den HP Modellen der Fall oder? Die restlichen sind doch konventionell
 
Das ist doch nur bei den HP Modellen der Fall oder? Die restlichen sind doch konventionell
Schon, aber das ist wieder so ein "innovativer" Punkt der viele Leute vom Kauf einer HP abhalten könnte.
Wer weiß wieviele Hersteller passende PUs dafür anbieten werden und falls Gibson 2019 wieder zurückrudert hat man vielleicht eine Gitarre in die man keine anderen PUs einbauen kann ohne daran zu basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cobalt Burst... Wieder was für mich als Liebhaber blauer Gitarren.


12342912_800-jpg.576673


Gefällt mir gut. Diese Gitarre scheint das Traditional Standard Modell zu sein, es steht nichts vom G-Force System dabei.

Hier die Produktseite bei Thomann:


Wer hat da von wem geklaut?

http://www.espguitars.com/products/19108-ec-256fm?category_id=1963292-ec-series

lg,
Bruce
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und zunehmend drängt sich mir der Verdacht auf, dass 2016 der letzte einigermaßen gute Gibson-Jahrgang gewesen sein wird...
Nach der 2017er Serie hätte ich echt ned gedacht, dass es noch hässlicher geht :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht von den 2018er Modellen. Langweilig sehen sie schon mal nicht aus! :-D

Die Explorer...!!! Die wird's nächstes Jahr GANZ bestimmt bei mir.
 
Ich find's 'n bisschen schade daß die LP Studio Faded weiterhin ohne Block-Inlays daherkommen. Sind ansonsten ganz nette Einstiegs-Gibsons. Aber die 2016er Modelle gefielen dann doch mehr.
 
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mich dieses gute Stück hier seit langem mal wieder neugierig auf Gibson macht, nachdem mir bislang irgendwie alle Modelle ein wenig altbacken und langweilig vorgekommen sind. Und eigentlich ist das hier ja auch bloß ne Studio in neuer Farbe. Sieht aber für mich warum auch immer ziemlich cool aus und es entsteht ein Anflug von Gibson GAS:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Sind schon Preise bekannt? Die Explorer finde ich auch ziemlich cool. Klingt für mich erstmal ziemlich gut.

Hoffentlich gibt es nicht wieder eine Preissteigerung von 20%
 
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mich dieses gute Stück hier seit langem mal wieder neugierig auf Gibson macht, nachdem mir bislang irgendwie alle Modelle ein wenig altbacken und langweilig vorgekommen sind. Und eigentlich ist das hier ja auch bloß ne Studio in neuer Farbe. Sieht aber für mich warum auch immer ziemlich cool aus und es entsteht ein Anflug von Gibson GAS:



Eine studio für 1500 Euro?
Was ist denn da mit den Preisen los.
 
Stimmt, ein Binding! :) Ich wusste, dass irgendwas anders war - denkt ihr, ich kam drauf? :-D Ich werde alt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*



Aus dem mylespaul Board:

2018 LP STANDARD
LPS18HSCH1 - Heritage Cherry Sunburst
LPS18MVCH1 - Mojave Burst
LPS18CXCH1 - Cobalt Burst
LPS18ODCH1 - Blood Orange Burst

2018 LP TRADITIONAL (2399 euro)
LPTD18HSNH1 - Heritage Cherry Sunburst
LPTD18HBNH1 - Honey Burst
LPTD18TBNH1 - Tobacco Burst

2018 LP CLASSIC (1999 euro)
LPCS18GTNH1 - GoldTop
LPCSW18PBNH1 - Pelham Blue
LPCSW18EBNH1 - Ebony

2018 LP STUDIO (1499 euro)
LPST18VSCH1 - Vintage Sunburst
LPST18KHCH1 - Smokehouse Burst

2018 LP FADED
LPF18WFNH1 - Worn Bourbon
LPF18WCNH1 - Worn Cherry

2018 LP TRIBUTE (999 euro)
LPTR18SGNH1 - Satin Gold
LPTR18FHNH1 - Faded Honeyburst

2018 SG STANDARD (1399 euro)
SGS18EBCH1 - Ebony
SGS18HCCH1 - Heritage Cherry
SGS18AMCH1 - Autumn Shade

2018 SG SPECIAL (1049 euro)
SGSP18SCNH1 - Satin Cherry
SGSP18NSNH1 - Natural Satin

2018 EXPLORER (1399 euro)
DSX18ANNH1 - Antique Natural

2018 FLYING V
DSV18ACNH1 - Aged Cherry

2018 FIREBIRD (1599 euro)
DSFR318EBNH1 - Ebony

...and HP series:

2018 HP LP STANDARD (3249 euro)
HLPS18H8CH1 - Heritage Cherry Fade
HLPS18M8CH1 - Mojave Fade
HLPS18C8CH1 - Cobalt Fade
HLPS18O8CH1 - Blood Orange Fade
HLPS18P8CH1 - Hot Pink Fade

2018 HP SG STANDARD (1999 euro)
HSGS18C8CH1 - Cobalt Fade
HSGS18O8CH1 - Blood Orange Fade
HSGS18M8CH1 - Mojave Fade
 
Grund: Verschoben - obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn dahinter jedes Jahr fast die komplette Modellpalette umzukrempeln erschließt sich mir ohnehin nicht.

Damit man dann in den nächsten Jahren wieder alles zurück auf Anfang umstellen kann und wieder was neues altes hat, was man dann wieder verkaufen kann.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wozu ist das eigentlich gut, ausser um eine Neubundierung zu erschweren? ;)
...ich denke da tut sich optisch was.

Zu diesen abgespaceten Farben muss man wohl nicht viel sagen. Mit den Dingern stellt sich doch keiner auf die Bühne.
 
Wozu ist das eigentlich gut, ausser um eine Neubundierung zu erschweren? ;)
Seit 2014(?) hat man doch die Nibs weggelassen und die Bundstäbe gehen über das Binding. Das sollte es schon einfacher machen. Keine Ahnung, ob das so beibehalten wurde.
 
Seit 2014(?) hat man doch die Nibs weggelassen und die Bundstäbe gehen über das Binding. Das sollte es schon einfacher machen. Keine Ahnung, ob das so beibehalten wurde.
Kenn jetzt nicht alle LP Modelle im Detail aber bei den 2016er, 2017er und auch die 2018er inkl. der Studio gibt's Fretnibs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Info: Ich hab den Thread in dieses UF verschoben; die anderen "Jahrgänge" sind ja auch hier...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben