• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musikindustrie setzt sich gegen YouTube-Downloader durch

Ganz ehrlich: Man kann heutzutage bei Spotify, Deezer, Napster und Co. für ein Appel und ein Ei eine Musikflatrate haben und hören, was man möchte so oft man möchte, ohne dafür mehr als eine Grundgebühr bezahlen zu müssen. Und Lösungen, um den Kram dann auch offline oder gar über ein Entertainment-System im Auto zu hören, werden dabei geboten. Wer da noch etwas rippt oder illegal herunterlädt scheint ziemlich dumm zu sein.

Faktisch hat man legale Wege geschaffen, um auf eine bequeme Art jegliche Musik zu hören, ohne dafür zahlen zu müssen. Man muss sich noch nicht einmal mehr die Mühe machen, für jeden Song eine individuelle, illegale Quelle erst einmal zu suchen. Und hat vor allem nichts zu befürchten.

Ob jemand Musik klaut oder einem dafür ein einzelnes Reiskorn schenkt - was macht das besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben