Bass umstieg von Luftknopf auf Lufttaste, kann mir jemand Tips geben?

H
helicopterlfy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
07.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Bin neu hier im Forum, und hätte gleich meine erste Frage.
Ich spiele seit einem Jahr steirische Harmonika, hatte am Bass immer einen Knopf.
Meine neue Strasser besitzt jetzt eine Lufttaste, und ich komme etwas schwer damit zurecht.

Ich verstehe nicht ganz wie man die Taste betätigen muss?
Mit dem Daumen?
Oder rutscht man am Bassteil so weit rein, das man den Handballen nehmen kann?

Der Bassriemen sollte am Handgelenk sein, aber dann fühl ich mich immer noch nicht wohl:)

Wie macht ihr das?

Hab mir jetzt ein Bassleder besorgt, aber damit ist es noch blöder an die Taste zu kommen.

Lg.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Taste wird mit dem Daumen betätigt,

Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben