[Effekt] Electro Harmonix Soul Food

Jups, vielen Dank für dein Review!

Bei ist der Soul Food auch ständiger Begleiter - nach wie vor. Für leicht angezerrte Ambient-Sounds ist das Ding super! Und EHX gefällt mir auch durch die Bank optisch gut. Kein Schnickschnack, kein Kunststoff, Understatement, irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Mit einiger Zeit Abstand nochmal ein kleines Update...

Ja, das klingt im Prinzip wie bei mir. Der East River Drive ist geblieben und genau - er erscheint mir für Singlecoils ideal zum Anrotzen, Dreck machen. Als Booster zweckentfremde ich ein Echoplex - Pedal. Das liefert mir genügend Schub.
Der Glove ist inzwischen gegangen - hier bin ich noch am Suchen nach einen geeigneten Zerrer, der nicht ganz so highgainig ist.
 
Wie gesagt, teste den Crayon mal. Deutlich subtiler als der Glove, er hat ein Spektrum von LowGain bzw nahezu reinem Boost bis zu kräftigem MidGain. Und durch die zwei Tone-Regler kann man sehr gezielt den Klang nachjustieren, wenn der Ton je nach Amp-Gitarren-Kombination zu hell oder dumpf oder beides oder was auch immer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, ich hole mir den Soul Food auch. :) Das Teil gefiel mir auf Anhieb beim testen.
 
Nochmal ein Nachklapp zum Soul Food. Ich bin jetzt nach einem Jahr mal drauf gekommen, das Pedal aufzuschrauben und den internen Wahlschalter auszutesten. Der stand die ganze Zeit auf "True Bypass". Alle meine Pedale haben einen True Bypass. Und als ich das Soul Food auf "Buffered Bypass" umschaltete, ging echt die Sonne auf! Wesentlich direkterer Attack im Anschlag, der Sound brizzelte viel heller, ich war echt beeindruckt.
Ich dachte vorher, ein Buffer lohnt nur bei langen Kabelwegen und vielen Pedalen. Denkste! Mein Kabelweg hat keine zehn Meter. Aber acht Pedale reichen offenbar völlig aus, um Höhen und Attack zu klauen. Gerade bei der eh höhenarmen Paula fällt das sehr auf.
Und wer den Soul Food besitzt, kann ihn einfach als Buffer mit-nutzen und spart sich die Investition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben