Schaltplan oder Bilder für Harley Benton B550

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Hallo Leute,
eigentlich bin ich Gitarrist.
Habe seid Jahren daheim einen Harley Benton B550, der jedoch keinen Ton mehr von sich gibt. Ich habe den Bass gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte ihn mal auseinander gebaut und lackiert.
Könntet ihr mir einen Schaltplan oder detalierte Bilder der Elektronik geben, damit ich auf Fehlersuche gehen kann?
Bilder wären mir natürlich lieber, da ich außer Gitarrenelektronik kaum Ahnung von einer Basselektronik habe.

Vielen lieben Dank
 
Eigenschaft
 
@VintageFreak08,

habe diesen Plan nicht, aber wenn du Thomann mal anmailst, vielleicht habe die ja einen in ihrer Werkstatt ?

Oder die raten dir zu einem Verdrahtungsplan eines anderen Basses oder einer generellen Schaltung.

Fragen würde ich da mal !

Gruß Michael
 
Falls "sichtlich" ein Kabel ab ist, können wir das zu 98% entdecken (aussagekräftige Fotos).
Da es ein aktiver Bass zu sein scheint, können wir natürlich keine Widerstände, Kondensatoren, ICs durchmessen ...

Aber ein "mechanisches Problem" können wir hier definitiv erkennen ...
 
Viele Dank Leute, ich glaube ich hab den Fehler gefunden! Scheint bis jetzt die Buchse zu sein :(
 
Warum dieses "Smiliy"?
Buchsen biegt man zurecht oder kauft für 5 Euro ein neue Buchse, die 20 Jahre (und viel mehr) hält ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben