[Free] Metal Gesangsunterricht in meiner Nähe?

Ich kann auch nur den Daniel Scheibl empfehlen, echt ein leiwonder Typ und der dürfte echt Ahnung haben. :great:
 
Ich kann auch nur den Daniel Scheibl empfehlen, echt ein leiwonder Typ und der dürfte echt Ahnung haben. :great:

ja hatte schon paar stunden bei ihm preise sind super toll und er ist auch ein cooler typ und hat echt was drauf

nur zum weiter empfehlen
 
Meint ihr den aus Wien ?
Macht der professionell Gesangslehrer, oder mehr als Hobby ?
Und vermutlich Fernunterricht nehme ich an ?
 
er macht sich bald damit selbstständig. müsste als antwort reichen^^
 
Bin immer noch auf der Suche der mir im Großraum Nürnberg n bisschen was zeigen würde :) Bin einfach kein autoditakt :/ Sänger von Bands im Umkreis halten sich irgendwie oft für was besseres und drum kann man diese auch nicht fragen ...
 
Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe Gesangsunterricht und fange gerade mit Gutturalem Gesang an ( wollte ich schon am Anfang, mein Lehrer meinte aber ich müsste erstmal normale Grundlagen lernen ), immoment läufts so das ich über den Falsett in eine Art verzerrte bzw. gedoppelte Stimme komme, mit der muss ich lernen zu sprechen und sie sicher zu können. Es klingt nur überhaubt nicht wie das Scrowlen was man so aus Liedern kennt, mein Lehrer (dem ich eig. auch total vertraue) meint das wäre es im Prinziep schon ich müsste es nur sicher können und der Rest wird durch Effekte mit dem Mikro gemacht. Stimmt das? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen das das normale Screamen, Srowlen, Shouten usw ohne Effekte überhaubt nicht klingt.
 
Stimmt nicht immer :p
Also eigentlich sollte jeder Sänger, der etwas auf sich hält auch ohne Mic "gut" klingen. Ob das "gut" jetzt die Lautstärke mit einschließt, ist so eine Frage, aber man sollte nur mit Mic ohne Effekte auch gescheit klingen, auf alle Fälle o_O

Die Effekte, die man als Sänger NORMALERWEISE (Ausnahmen bestätigen die Regel) drauf hat sind halt ein Hall, ein Kompressor, und dann je nach geschmack vllt. ein Chorus (selten) oder ein Delay 8auch eher selten). Aber die sind nur zum "abrunden", im Normalfall!
 
Suche Gutturalengesangsunterricht nähe Mainz.
bitte um Pm =)

Viele Grüße Felix
 
wäre auch nice wenn ihr jemanden privaten in der umgebung kennt =) der ahnung hat und sich mit mir mal ein bisschen zusammen hockt
 
Das ist zwar alles schon ein wenig her, aber ich schreibe trotzdem nochmal rein.
Komme aus der Kassel und studiere in Düsseldorf! Suche also da oder dort einen scream/Shout/Growl.Lehrer, der mir ein bisschen helfen könnte :)
ich singe schon seit ein halben ewigkeit und will jetzt auch professionellen unterricht nehmen, möchte aber eigentlich viel lieber den gutturalen gesang lernen.
Also wenn das jeand liest und sich sagt! JEPP so verdien ich mir gerne eine paar Mücken dazu, dann schreibt mich doch einfach :)
 
Moin,
ich bin noch relativ neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerne das Shouten/Screamen lernen möchte, hier gerne in Richtung As I Lay Dying (Tim Lambesis).
Ich habe mir schon einige Videos auf Youtube angesehen und auch die Tutorials hier im Forum sind alle sehr gut und helfen mir auch weiter.
Da ich mich aber kenne, und alles, was ich mir versuche selber beizubringen, in die Hose geht, würde ich das gerne von jemanden gezeigt/unterrichtet bekommen.
Auch um zu verhindern, dass sich von Anfang an Fehler einschleichen.

Gibt es im Bereich Hamburg jemanden, der das unterrichtet?

Besten Dank und einen schönen Gruß
Christian
 
In Hamburg gibt es einen User, welcher Gesangslehrer ist. Ich persönlich finde es an sich besser, wenn man sich die Grundlagen selber beibringt und merkt, was für einen selber am besten passt. Ein Lehrer der sich auf Fry eingeschossen hat wird dir wahrscheinlich Fry beibringen, auch wenn du mit FC evtl. besser zurecht kommen würdest. Für die Feinheiten ist dann Unterricht nicht schlecht, gerade im Bezug auf Atmung und so weiter.
 
Ich nehme ja bereits seit einiger Zeit Gesangsunterricht, lerne dort aber kein Screamen. Videotutorials etc. sind klasse, sagen mir aber nicht, was ich falsch mache. Und dann schleicht sich schnell etwas ein. Das würde ich gerne vermeiden.

Würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Schönen Gruß
Christian
 
Schick mal dem user @Kenshi 'ne PN. Der ist Hamburger und richtig gut als GL.

Wenn du ihn hier nicht erreichst, PN an mich, dann leite ich dich weiter.

Beste Grüße,
6f
 
Metalgesangslehrer in Oberhausen Rheinland?

Bin seit längerem auf der Suche aber hab im Internet niemanden gefunden. Und zwar suche ich einen Gesangslehrer für gutturalen Gesang, normalen Gesang usw. Kennt jemand einen Lehrer in meiner Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Squierfreek ne Info wo du herkommst wäre bei deiner Frage echt nützlich.
 
Hallo zusammen,
ist ja irgenwie beruhigend zu lesen, dass hier so viele mit dem gleichen Thema zu kämpfen haben. Ich suche auch jemanden, der mir bei meinen (ersten und zweiten) Schritten für Screams mal auf die Finger bzw. Stimmbänder schauen kann. Ich habe auch die Zen of Screaming DVDs von Melissa Cross bestellt und die Übungen gemacht. Aber ich bin mir schon ziemlich unsicher ob das was ich da mache auch mit dem zu tun hat, wie es gedacht ist. Also, ob ich so generell auf dem richtigen Weg bin ;)
Dafür wäre es super wenn es jemanden im Stuttgarter Raum gäbe. Aber mittlerweile sind ja auch online lessons via Skype oder Videoaustausch im kommen. Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Kennt ihr jemanden der mir helfen könnte?
 
Britta Görtz von Cripper und Critical Mess macht so was evtl. auch. Zumindest hatte sie mir das bei nem gemeinsamen Konzert mal angeboten. Einfach mal anschreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben