Poti verzweifelt gesucht

H
hirada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.17
Registriert
24.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

ich scheine gerade auf der Suche nach dem heiligen Gral zu sein. Habe mir ein paar neue PUs bestellt, die dort mitgelieferten Potis passen nicht, ich möchte den Bass aber ungerne aufbohren und auch meine Kappen behalten, finde aber keine passenden Potis. Die Alten sind schon ziemlich durch und haben andere Werte, daher würde ich die gerne mittauschen. Scheint aber ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Falls also jemand eine Idee hat, denn für viele Pots gibt es kaum Daten. Banzai z.B. hat riesen Auswahl, aber kaum Daten.

Here we go:

100k log, mit 6mm gezahntem/geriffeltem Kopf und M8 oder 5/16 Gewinde. Habe halt ein 8mm Loch. Dazu noch ~20mm lang (inkl. Gewinde, das selber 9mm oder 3/8 lang sein muß), im Idealfall mit Lötösen, mittlerweile bin ich aber verzweifelt genug, auch an Printkontakte Kabel anzulöten. Ob 16 oder 24mm Körper ist egal.

Alpha hat welche mit M7 Gewinde und Printkontakte, die haben aber etwas viel Spiel und einem 15,5mm langen Kopf, der halt zu kurz ist. Ein wenig Druck auf die Kappen, und der Knopf sitzt auf.

Kennt zufällig jemand etwas passendes?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ein wenig Druck auf die Kappen, und der Knopf sitzt auf.

Kannst Du nicht die Bohrung im Knopf oben etwas ausfüttern, soviel wie nötig? Ein Scheibchen Pappkarton oder Kork, oder gefaltete Alufolie als Distanzhalter? Dann sitzt der Knopf nicht mehr auf.

Nachtrag:

Hier

https://www.tube-town.net/ttstore/P...-Alpha-16-PCB-100k-log::2099.html?language=de

ist eines mit 20mm Gesamtlänge (siehe pdf Datenblatt), Bohrung M7, das kann man aber anpassen und auch das Anlöten ohne Ösen sollte gehen.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die Alphapotis habe ich auch schon gesehen, gibt es theoretisch sogar mit Lötösen, auch wenn die niemand führt, daß Problem ist nur, daß Gewinde ist mit 6,5mm zu kurz - ich bekäme da keine Mutter drauf. Mit 9mm greift die Mutter gerade mal so einen Gang. Schließt damit also bündig ab, was gut ist, aber nach unten habe ich eben keinen Spielraum.
 
Das sieht erstmal sehr gut aus! Auf jeden Fall gut genug für einen Versuch, habe bei denen eh noch etwas auf der Liste. Fühle Dich viel tausend Mal geküsst (denke Dir einfach, ich sei eine schöne Frau. Oder ein Bass von Zon)

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben