[Ambient-ish] Feedback zum Mix

  • Ersteller Zatziki
  • Erstellt am
Zatziki
Zatziki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
81
Kekse
43
Ort
Berlin
Hey,

Ich versuche mich momentan darin, meine Solo-Arbeiten umzusetzen und bräuchte mal Feedback für eine Produktion:

https://soundcloud.com/gregor-dys/valoron/s-BEIvq

Über Ideen/Ratschläge/Kritik/Lob/etc würde ich mich sehr freuen!
(Auf Nachfrage sende ich gerne einen *.wav-Download-Link!)

Gemastert ist das Ganze natürlich noch nicht - das muss ich wahrscheinlich outsourcen... ;)

Gruß,

Hendrik

PS: Das Ganze ist *natürlich* nur auf Hobby-Niveau und versteht sich nicht als professionelle Produktion!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einschätzungen sind wilkommen! ;)

https://soundcloud.com/gregor-dys/valoron
 
Hallo,
mal vom drogenaffinen Titel abgesehen - nicht schlecht.
Was mir eher ungut aufgefallen ist, ist so ein Dröhnen bei - geschätzt irgendwo um die 125- 250Hz. Das dröhnt alles andere weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke:
Mache ich mich gleich mal dran! ;)

PS: drogenaffin stimmt nicht unbedingt - ich bin Pharmazeut.
 
dann hättest du es besser Tilidin-Hydrochlorid genannt... ;)
anyway... ich finde es klanglich und auch räumlich etwas zu 1-dimensional, speziell die pans
Meine Methode der 'Öffnung' ist meist ein Duplikat des betreffenden Sounds auf einer eigenen Effektspur mit Delay und/oder Reverb mit hohem feedback und langem Decay.
Da sich das automatisch aufschaukelt, nehme ich nur kurze Segmente - nicht die komplette Spur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke für die Ideen! :)

(Valoron klingt halt hübsch!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben