Anfänger: Aufnehmen mit Yamaha-Pult und Rechner?

  • Ersteller TheShinigun
  • Erstellt am
TheShinigun
TheShinigun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.18
Registriert
17.09.17
Beiträge
3
Kekse
0
Aus bestehendem Thread "Wie funktioniert ein Mischpult und wie nehme ich damit auf?"
ausgelagert. MfG. Basselch


Hallo alle zusammen.

Ich Habe paar fragen?
Bin Anfänger und möchte gerne musik aufnehmen mit meine Band.

Ich habe nähmlich:

YAMAHA Mixing Console MG32/14,

Laptop mit Realtek soundkarte ( stndard soundkarte)

Musikprogramm: MAGIX Simplitude Music Studio.

Will dadurch aufnehmen aber kriege ich nicht hin.
Zwar kommt der Ton vom Laptop an, wenn ich was abspiele aber wenn ich gitarre spiele, kommt der Ton im Mischpult an aber nicht im Laptop/Programm!

Ich bräuchte wirklich hilfe :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel angesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...da fehlen aber noch eine Menge Grundlagen... Wie adrachin bereits fragte: Ist das Mischpult an den Eingang des Laptops angeschlossen? Des weiteren: Ist im Magix die Soundkarte auch als Quelle gewählt?
Ferner die Frage, ob Du Dir darüber im klaren bist, daß Du bestenfalls ein Stereosignal aufnehmen kannst? Nämlich die Stereosumme vom Master oder einer Subgruppe... und das geht dann über die ziemlich miserablen Eingangswandler des onboard-Soundchips.
Für eine Ideensammlung im Probenraum mag das ausreichen, aber vernünftig aufnehmen ist da eher nicht drin. Welches Ziel hast Du mit den Aufnahmen? Es ist allerhöchstwahrscheinlich besser, ein Interface anzuschaffen.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo

Danke für die schnelle antwort.

Die lautsprecher sind an ST OUT (L,R) angeschlossen. Ein chinch kabel in REC OUT (L,R) Buchsen angeschlossen und das andere ende den INPUT an mikrofon eingang im mein Laptop.
Dann die chinch an 2TR IN Buchsen und das andere ende den OUT in Kopfhörer in mein Laptop. "Das war bestimmt falsch" aber ich lerne noch weil ich sowas großes nie bedient habe!
Bei (Monophone Kanaleingangsbuchsen) die gitarren an Input B angeschlossen und mikrofon an Input A natürlich alle separat.

Ich möchte gerne Musik aufnehmen, am besten alle instrumente gleichzeitig, auch eigene Kompositionen.

Bestimmt fehlt jede menge zeug, und deswegen würde ich mich freuen wenn jemand mir schön erklären könnte wie ich das alles richtig anschließen kann.
Wie gesagt ich bin Anfänger, ich hatte damals alleine gitarre aufgenommen durch ein normalen Mono eingangsbuchse mit USB anschluss am ende, hatte damals an computer angeschlossen eingestellt und hat funktioniert, und dann bei meine band im studio steht der riesige teil und hatte ich fragezeichen im kopf xD
 
Und ich habe in den Raum ein Interface gefunden. Aber ich weiß noch nicht ob ich den brauche wenn man da nur ein oder zwei Instrumente anschließen kann, und ich brauche 2 Gitarren Eine Bass Gitarre und Schlagzeug.
Ich weiß nicht ob ich den benutzen soll oder nicht.

Also ich habe noch nicht viel Ahnung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben