Verständnisfrage Midifile und Liedtext

  • Ersteller Angelheart
  • Erstellt am
Angelheart
Angelheart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
17.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Wie funktioniert ein midifile. Wie kommt der Text auf den Bildschirm?
 
Eigenschaft
 
Was für ein Text auf was für einem Bildschirm?

Wie ein Midifile funktioniert, ist davon abhängig, was man damit macht. Das File an sich "funktioniert" überhaupt nicht.
 
Hallo @Angelheart und Willkommen im Forum! :)

Bitte immer einen aussagekräftigen Threadtitel wählen. Mit "midifile" fängt man nicht allzu viel an. Habs auch in ein passenderes Subforum verschoben. Vielleicht einfach kurz die Forenregeln durch gehen. :)
 
Um den Punkt von @iron_net nochmal aufzunehmen, seine Frage war schon gewissenermassen berechtigt, um eine passende Antwort zu geben. Ein Midifile ist nicht in erster Linie da, um Text darzustellen, das ist eher ein Nebenprodukt. Und damit überhaupt ein Text irgendwo dargestellt wird, Bedarfs einer bestimmten Mimik. Entweder man hat ein Keyboard, das über ein Display verfügt und diese Funktion der Lieddarstellung besitzt. Auf einem separaten Monitor, z.B. Bei Karaoke-Veranstaltung, benötigt man die passende Software.
In jedem Fall muss ein Midifile über eine entsprechende Spur mit den Texten passend zur Melodiestimme versehen sein, oder über die z.B. oben bereits genannte Software nachträglich editiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben