Suche Soundkarte für mein erstes Homestudio

  • Ersteller Tobias Ungerböck
  • Erstellt am
T
Tobias Ungerböck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.17
Registriert
16.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

https://de.creative.com/p/sound-cards/sound-blasterx-g5

wäre diese Soundkarte ein Option für mein erstes Homestudio? Ein Asio Treiber wäre vorhanden und ich würde sie eigentlich nur brauchen um mit meinen Stereo Kopfhörern auf meinem Midi-Keyboard spielen zu können. Das Audio Interface, das ich besitze gibt leider nur ein Mono-Signal aus und ich hätte gern Sound auf beiden Ohren.

Lg
 
Eigenschaft
 
Welches audiointerface gibt denn nur mono aus? Hab ich ja noch nie gesehen
 
Hi,

Ich glaube auch, dass das Problem mit dem "Mono"-Audiointerface gelöst werden könnte.

Zur Sound BlasterX G5: es steht ja mehrfach auf der Webseite, dass diese Soundkarte für Gaming gedacht ist. Für die Musikproduktion willst du die ganzen DSP-Processing-"larger than life"-virtual-7.1-Geschichten nicht haben, denn beim Monitoring geht es darum, möglichst genau das zu hören was aus der DAW rauskommt. Dabei sind solche "Verschönerungsfunktionen" eher hinderlich.

In der Preisklasse zwischen 100 und 150 Euro gibt es doch gute Audiointerfaces, die auch für die Musikproduktion gedacht sind. Dieses Unterforum ist der Ort, wo du dich darüber informieren kannst.

Grüsse,
synthos
 
Hallo! Danke für die Antworten. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Der Grund für das Problem war, dass ich ein ziemlicher Idiot bin und die ganze Zeit einen Mono-Adapter benutzt habe und da ich ein Neuling bin habe ich natürlich das Problem eher im Interface gesehen.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben