Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Done und begeistert von Blug´s Sound über die BlueBox und dem Amp1 sowie seine Finger!!!
Obwohl Strat und keine Les Paul und Amp1 und kein Marshall klang das für mich stellenweise stillistisch zeitweise in Richtung Gary Moore in seiner "Blues"-Zeit!

Super!!!
Gruß zurück
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem es hier ja wieder losgegangen ist, und ich leider meine technischen Proleme mit Aufnahmen per PC immer noch nicht gelöst habe, konnte ich ja wieder nicht mitmachen.

Da ich in der letzten Zeit mich ja zu 90 % akustisch bewege, hat mich aber der "Fund" meines Bluespartner beim Ausräumen seines ehemaligen Proberaumes dazu gebracht, 'mal wieder die E - Gitarre auszupacken.

Er fand nämlich einen alten Peavey Delty Blues "gefunden", den er - auch nach Überprüfung durch einen Spezialisten - für final kaputt hielt, was sich aber als defintiv falsch herausstellte, als ich ihn anschaltete! Im Gegenteil, der Amp läuft einwandfrei und hat einen Sound, der sogar meinen geliebten Classic 30 an Wärme und "Blues" in den Schatten stellt!

Aber der Amp hat noch eine Besonderheit, die ihn zumindest für mich noch mehr verdelt: er wurde von Honey Boy Edwards während einiger Konzerte Anfang des Jahrhunderts gespielt, als mein Partner ihn bei ein paar Konzerten als Harper begleiten durfte (der musste dann sehen, wie er klar kam, weil das eigentlich sein Verstärker für seine Mundharmonika war....)! Er hat ihn anschließend auch signiert.

Honey Boy Edwards, das muss man hier bei den Blues - Spezi wohl kaum erzählen, war in jungen Jahren ein Freund und Wegbegleiter von Robert Johnson und Son House, der bis zu seinem Tode mit 96 Jahren ständig tourte und als der letzte der großen Delta Blueser galt!Es steckt also auch ein wenig authentische Bluesgeschichte in diesemAmp!

Also habe ich einen Jamtrack genommen, der hier schonmal vor Jahren auch benutzt wurde, und habe spontan ein bißchen improvisiert.

Das Ergebnis möchte ich auch Euch nicht vorenthalten. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, wieder "live" mit einzusteigen!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Thorsten (oder ohne "h"?),
schön von Dir zu hören - und keine Frage: Du solltest unbedingt hier wieder mitmachen!
Macht mir im Moment total Spaß zuzuhören - und noch eins:
Ist (fast) egal, ob Tele-Haar oder warmer Peavey, es kommt auf die Finger an! Und die funzen (zum Glück!) immer noch oder immer wieder :great:

Zur Aufnahmetechnik: Vielleicht hast Du in den letzten Postings von meinen (Schrei)Krämpfen mit Audacity und verschrobenen Tonhöhen gelesen - ich erinnere mich schwach, dass Dir das auch schon mal die Laune verdorben hatte.
Ich hab's mehr oder weniger gelöst; wenn Du Support brauchst - die hanseatische Allianz steht bzw. lässt sich jederzeit reaktivieren ;)
Gruß,
Wilfrid
PS: geht es nun eigentlich mit dem Jazz-BT weiter?
 
Krämpfen mit Audacity
Audacity taugt nicht für diesen Job. Reaper funktioniert gut, muss man nicht kaufen, sollte man aber. Ich teste das Programm nun auch schon seit Jahren, aber wirklich arbeiten tue ich immer noch mit Samplitude. :D
 
... Reaper funktioniert gut, muss man nicht kaufen, sollte man aber. ...
Muss man schon kaufen, wenn man es über die Testphase hinaus benutzt. Es wird aber großzügigerweise von den Reaper-Leuten nicht verfolgt und/oder sanktioniert, wenn man das Gebot nicht beachtet. Ich hab's mir gekauft, sehr fairer Preis, tolles Produkt, dass auch von Profis genutzt wird.
 
Ja, ich habe mir das schon zweimal 'runtergeladen, aber ich kann mit diesen umfangreichen und für mich nicht überschaubaren Programmen einfach nichts anfangen, da ich eigentlich kein Homerecording mehr betreibe.

Für meinen A - Blues mit meinem Partner reicht nach wie vor mein BR 1600 aus. Ich habe mein Interface defnitiv nur benutzt, um damit hier am Jam teilzunehmen und dafür hat Audacity immer gereicht.

Leider haut das seit einiger zeit nicht mehr hin, weil ich nur noch mit Mikro aufnehme, meine PODs habe verkauft. Und das wird qualitativ schlicht fürchterlich!

Aber ich werde es nochmal probieren.
 
Starten wir eine neue Runde? Ab nächste Woche hätte ich wieder Zeit! Dann kann ich auch endlich mal in den letzten fertigen Jam reinhören.
 
Muss man schon kaufen, wenn man es über die Testphase hinaus benutzt. Es wird aber großzügigerweise von den Reaper-Leuten nicht verfolgt und/oder sanktioniert, wenn man das Gebot nicht beachtet. Ich hab's mir gekauft, sehr fairer Preis, tolles Produkt, dass auch von Profis genutzt wird.
Ich nehme auch seit Jahren Reaper ... habs gleich nach der Testphase gekauft ... wird vom Vertreiber regelmäßig und häufig aktualisiert. Gefällt mir sehr gut. Ich finde Reaper echt super-easy zu bedienen :=)

Nächste Runde ? Bin dabei .
 
Nächste Runde ...

Gerne, bin dabei !!!

Gruß
Martin
 
Ist der 'Charly Parker' Blues noch auf der Set List? Oder wird neu gewürfelt?
Egal - Voranmeldung auch von mir
 
Ich bin die nächste Woche nicht da, werde deshalb voraussichtlich aussetzen und wünsche Euch einen schönen Jam.

Beste Grüße
Dita
 
Das wird bestimmt länger als nur bis "nächste Woche" gehen,da findet sich noch ein später Slot...
 
@InTune
Danke! :hat:
Wenn der Backing Track mir zusagt und ich es zeitlich gebacken bekomme, dann komme ich darauf gerne zurück.

Beste Grüße
Dita
 
Ich kann wohl erst ab 7. Oktober wieder. Falls das reicht bin ich gerne dabei :great:
 
Ich hör' lieber erst mal, was aufgelegt wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben