Schlechte Laune und Doppelmoral im Board?

  • Ersteller Uhu Stick
  • Erstellt am
Ich sehe auch die Gefahr, dass so ein Forum an Leben verliert, wenn die (berechtigt oder nicht) Verweiserei Überhand gewinnt.

Da bin ich voll bei dir. Ein Forum lebt davon, oft das gleiche immer wieder zu sagen. Ausnahmen, bei denen ich als Mod in meinem Sub noch auf die SuFu oder FAQ hinweise, sind solche Laber-Themen wie "Erkältungstipps für Sänger". Eine Erklältung dauert zwischen sieben Tagen und einer Woche. Egal, ob man nun Emser Pastillen schluckt, Yogi-Tee schlürft oder sich ein teures asiatisches Gebräu zusammenrührt. Die Liste an persönlichen Hausmittelchen ist endlos und muss nicht jedesmal neu erstellt werden, nur weil jemand gerade krank ist und Langeweile hat. Und jeder glaubt, dass seines am besten wirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@n antipasti

Ja, da hast du recht. Aber auch das Indirekte fand ich leicht anmaßend, weil es eben keine berechtigte Grundlage hatte. Vor allem wenn man dann andere Nutzer wegen Flapsigkeit rügt.

Das von V Twin fand ich sehr nett.

@n Biskaya

Das Feedback zum Ergebnis war auch gar nicht mein Anstoß. Das dort ständig von falschen Umständen ausgegangen wird auch nicht. Nur eben das ich geprahlt hätte das ich der beste Feiler sei, wo ich nur gesagt hab, dass ich eine Ausbildung in der Richtung gemacht habe und der Anfängerstatus nicht mehr auf mich zutrifft, fand ich doch etwas anmaßend. (etwas soll hier nicht der nette Bruder von voll und ganz sein)

Und nein, ich möchte im Forum nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht klang das so, aber dann hätte ich ständig und nicht manchmal geschrieben. Diese Feinheit heute bitte mal auf die Goldwaage legen. ;)

Aber das stimmt das man Aussagen schnell missinterpretiert. Womöglich ist das hier auch passiert und der Grund dieser soften Eskalation.

@n adola

Viele Sachen sehe ich genauso. (Ich weiß gar nicht was ich dem großartig hinzufügen kann, außer ja stimmt.)


So, Mods, Thread kann geschlossen werden. Alles wieder in Butter. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur eben das ich geprahlt hätte das ich der beste Feiler sei, wo ich nur gesagt hab, dass ich eine Ausbildung in der Richtung gemacht habe und der Anfängerstatus nicht mehr auf mich zutrifft, fand ich doch etwas anmaßend


Das du das nicht gut findest, kann ich verstehen. Ich fände es auch nicht gut. Aber solche Sachen spricht man besten direkt im Thread an, wovon du ja ganz bewusst Abstand genommen hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass der User deinen Hinweis hätte nachvollziehen können. Und wenn nicht er, dann zumindest andere beteiligte.

btw: Ich habe es auch nicht als Prahlerei aufgefasst und fand den Begriff unzutreffend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte dies eigentlich gar nicht konkret hier ansprechen, aber nun wurde halt in meinem Verlauf nachgespickt.

Aber, jetzt soll´s egal sein. Für mich ist das Thema erledigt.:)
 
@n Biskaya

Das Feedback zum Ergebnis war auch gar nicht mein Anstoß. Das dort ständig von falschen Umständen ausgegangen wird auch nicht. Nur eben das ich geprahlt hätte das ich der beste Feiler sei, wo ich nur gesagt hab, dass ich eine Ausbildung in der Richtung gemacht habe und der Anfängerstatus nicht mehr auf mich zutrifft, fand ich doch etwas anmaßend. (etwas soll hier nicht der nette Bruder von voll und ganz sein)

Und nein, ich möchte im Forum nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht klang das so, aber dann hätte ich ständig und nicht manchmal geschrieben. Diese Feinheit heute bitte mal auf die Goldwaage legen. ;)....

Den Thread selbst hatte ich vorher ja nicht bemerkt resp. gelesen, zum einten weil mich das Thema "scalloping" nicht allzu sehr tangiert und zweitens; weil ich nach einer fast einjährigen Abstinenz mich hier erst wieder mal etwas zurechtfinden muss :D

Ich fand es auch etwas befremdlich, dass man dann immer wieder auf's handwerkliche Geschick zu sprechen kam; einmal reicht doch! Welche Methode für sowas die Beste ist/war darüber kann man sich streiten....wer ne Oberfräse hat macht's damit und wer "nur" Feilen hat der feilt halt eben.... Es war doch nur mal ein Experiment um zu sehen was möglich ist und wo die Knackpunkte liegen; daraus eine Zankerei zu machen ist doch nun wirklich Blödsinn! :rolleyes:

Die Sache mit dem über den Kamm scheren:

Falls es sich für dich nach einem Vorwurf angehört hat, dann möchte ich mich bei Dir dafür entschuldigen; so war es sicher nicht gemeint....eher für die lesende Allgemeinheit! ;)


Das Thema wäre für mich auch abgehakt, wenn keiner mehr was dazu zu sagen hat: Schloss dran!:zu:
 
Keine Sorge. Das hat es nicht.

Danke übrigens für 161 Kekse.:eek:

Wo hast du so viele her? Ich hab grade mal 6.
 
Ist das jetzt nicht Prahlerei? :ugly::D
Eher die Gnade der frühen Boardzugehörigkeit ...

(Früher ist der Keksvorrat mit dem Alter der Betriebszugehörigkeit automatisch gestiegen - so ähnlich wie die automatische Beförderung bzw. Höherstufung bei bestimmten Berufen / Anstellungsverhältnissen.)
 
Eher die Gnade der frühen Boardzugehörigkeit ...
Stimmt. Und so viel ich mich erinnern kann waren auch Anzahl geschriebener Beiträge und Karma ein Faktor, der miteinbezogen wurde.

Alles Liebe,

Lim
 
....waren auch Anzahl geschriebener Beiträge und Karma ein Faktor....
Um es in der typischen "Meister-Yoda-Syntax" zu zitieren, generieren sich Kekse so ;):
Die zu vergebende Anzahl an Keksen........sich aus mehreren Faktoren berechnet:
  • Pro 30 Tagen Board-Mitgliedschaft erhöht sich die Rep-Power um 1 Punkt.
  • Pro 500 geschriebenen Beiträgen erhöht sich die Rep-Power um 1 Punkt.
  • Pro 300 erhaltenen Rep-Power-Punkten erhöht sich die Rep-Power um 1 Punkt.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rep-Power? Ist das was Schweiniusches?
 
Hallo,

...laß es mich so formulieren: Je länger, desto Keks :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...laß es mich so formulieren: Je länger, desto Keks :D
Kurfassung Ende. Aber nicht ganz komplett - je mehr Keks, desto Keks gilt genauso.

Aber was das Ursprungsthema betrifft: ich hab mir das in den letzten Tagen mal angeschaut, in diversen Threads in denen ich lese und schreibe: es herrscht oft ein ungezwungener Umgangston, manchmal erwischt man wen am falschen Fuß. Aber generell halte ich das Diskussionsniveau für sehr gut und amikal.
Hier auch ein großes Danke an die Moderation, ihr greift ein, wenn es notwendig ist, aber lasst uns auch viel Freiraum, mal ein wenig vom Thema abzuschweifen. Und besonders positiv finde ich, dass auch ein gutes Verhältnis zwischen "normalen" Usern und Mods besteht, das ist in einem moderierten Forum nicht selbstverständlich. Da gibt es oft Mods und Admins, die sich wie kleine Götter aufführen. Das ist hier nicht der Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Aber was das Ursprungsthema betrifft: ich hab mir das in den letzten Tagen mal angeschaut, in diversen Threads in denen ich lese und schreibe: es herrscht oft ein ungezwungener Umgangston, manchmal erwischt man wen am falschen Fuß. Aber generell halte ich das Diskussionsniveau für sehr gut und amikal.
Hier auch ein großes Danke an die Moderation, ihr greift ein, wenn es notwendig ist, aber lasst uns auch viel Freiraum, mal ein wenig vom Thema abzuschweifen. Und besonders positiv finde ich, dass auch ein gutes Verhältnis zwischen "normalen" Usern und Mods besteht, das ist in einem moderierten Forum nicht selbstverständlich. Da gibt es oft Mods und Admins, die sich wie kleine Götter aufführen. Das ist hier nicht der Fall!

Das seh ich im Großen und Ganze auch so. Manchmal muss ich über einige Moderatoren etwas schmunzeln, wenn sie m. M. ihren Job etwas zu ernst nehmen.
(z. B. was das Anpassen von Überschriften oder Abschweifungen angeht).
Aber sie liefern einen ausgezeichneten Job und sorgen für ein gutes Diskussionsklima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...über einige Moderatoren etwas schmunzeln....(z. B. was das Anpassen von Überschriften oder Abschweifungen angeht)
Ein bisschen fühle ich mich ertappt :D. Dafür schmunzel ich dann immer VOR dem Anpassen (o.k. - zugegebenermaßen schüttel ich manchmal auch heftig mit dem Kopf) ;) !

Danke aber für das grundsätzliche Kompliment :)!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
was das Anpassen von Überschriften

Hierzu möchte ich zumindest erwähnen, dass der Thread-Titel für die Suche bei Google einen recht hohen Stellenwert hat. Und in letzter Konsequenz sind wir alle neben dem Plausch auch hier, weil wir Antworten suchen. Kommt es euch also manchmal etwas "penetrant" rüber, wenn wir Titel anpassen und anderes "Housekeeping" machen ... dann gibt es da nicht nur die Variante "Nimmt den Job etwas zu ernst" ... sondern meistens liegt ein "Service-Gedanke" dahinter. (um zwecks Profilierung was zu machen, sind wir viel zu faul :D)

Wird also aus einem "Suche AMP" Titel ... ein "Suche Amp für mein Musikzimmer im freistehenden Einfamilienhaus ..." ... haben es alle viel leichter die Info auch zu finden.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hierzu möchte ich zumindest erwähnen, dass der Thread-Titel für die Suche bei Google einen recht hohen Stellenwert hat. Und in letzter Konsequenz sind wir alle neben dem Plausch auch hier, weil wir Antworten suchen. Kommt es euch also manchmal etwas "penetrant" rüber, wenn wir Titel anpassen und anderes "Housekeeping" machen ... dann gibt es da nicht nur die Variante "Nimmt den Job etwas zu ernst" ... sondern meistens liegt ein "Service-Gedanke" dahinter. (um zwecks Profilierung was zu machen, sind wir viel zu faul :D)

Wird also aus einem "Suche AMP" Titel ... ein "Suche Amp für mein Musikzimmer im freistehenden Einfamilienhaus ..." ... haben es alle viel leichter die Info auch zu finden.

Hi,
jetzt muss ich doch kurz einhaken. Ich finde gerade die meisten dieser "suche Amp"-Treads sind es meiner Ansicht gar nicht wert, dass sie archiviert werden.
Erstens ist das nur eine Momentaufnahme, zweitens meist sehr fragwürdig im Inhalt, da es für einen Interessenten nicht einfach ist die sinnvollen von den sinnlosen Vorschlägen zu unterscheiden. :nix:
 
Wenn ich heute schon wüsste, welche Information morgen "von Wert ist" ...

donald_duck.jpg



Gruß
Martin

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben