Vocalstreffen Berlin 2017

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Ach, das hat geklappt? Wo bleibt dann meine Provision? Immerhin habe ich ihm deine Kontaktdaten gegeben - und dieses Jahr dadurch auf den Job verzichten müssen. ;)

Waaaas? Hab ich dir etwa den Job weggenommen? Das war gleich nach dem Treffen, ein kleiner Radiowerbespot für so eine Weihnachtsaktion. Da muss ich dir dann wohl einen Wein ausgeben... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und außerdem wird Berlin damit sicherlich vernünftige Dinge anstellen. Da spendet man doch gerne :D

Da kannst du dir sicher sein! Hier in Berlin wird das Geld von unseren Politikern bekanntermaßen äußerst sparsam und stets sinnvoll verwaltet, das ist ja bekannt. :D
 
Wie gehts nun konkret weiter, wird es eine Songliste geben, wer was vorzutragen gedenkt?

Außerdem frage ich im Namen einer möglichen Begleitung, wie das mit den Kosten aussieht, muß man sich zwingend (auch als Gast) beteiligen und wenn ja, wieviel wird das in etwa?
Mir persönlich ist es relativ wurscht, ob ich nun 10 oder 20 Euro beisteuere, weil mich das Treffen mehr interessiert als ein Gang in die Oper oder ähnliches, aber mein einer Kumpel möchte das halt gerne vorher ungefähr wissen, sonst kann ich ihn vermutlich nicht überreden mit zu kommen.
 
Hi Tim,

die Frage hatte ich auf Seite 1 auch schon mal gestellt. Wenn du einen Song vortragen willst, schicke eine PN an die Organisatoren. Die sehen dann wer was singt und welche Begleitung braucht. Es wird aber nach meinem Verständnis keine Liste hier im Board veröffentlicht.

Gruß,

Robert
 
Hallo Robert,

ok verstehe, also wird es eine Überraschung werden, wer was singt, ist ja im Grunde auch nicht verkehrt, das macht es noch spannender. :)

Ich hoffe meine Frage bezüglich der Kosten wird noch geklärt, damit ich den Kumpel überreden kann...
Ist denn schon geklärt, ob noch ein Pianist engagiert wird?
 
Ist denn schon geklärt, ob noch ein Pianist engagiert wird?
Das hängt, so wie ich es verstanden habe, von den Anforderungen der Sänger ab. Ich habe heute meinen Wunsch abgegeben und zumindest bei einer Nummer da wäre ein Pianist von Vorteil.
 
Da lil jetzt als Begleiterin auch ausfällt, werden wir auf jeden Fall einen Pianisten engagieren.

Tim, bisher haben wir die Kosten durch die Teilnehmer geteilt, soweit ich mich erinnere. Aber genauere Infos kann ich an "Nur-Zuhörer" erst rausgeben, wenn alle Teilnehmer feststehen und wir mit diesen alle wichtigen Details besprochen haben. Solange möchte ich dich noch um Geduld bitten, ich denke Anfang Oktober wissen wir mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke, klar hab ich noch Geduld und wenn es dem Kumpel zu teuer ist, komm ich halt alleine! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tim, bisher haben wir die Kosten durch die Teilnehmer geteilt, soweit ich mich erinnere.

So war es bei den intimeren Vocaltreffs. Bei größeren Treffen wie in Lorsch oder Stuttgart hat sich eine Kollekte etabliert, an der sich auch Gäste beteilligt haben. Hannover war wieder sehr günstig. Kann man schwer genau planen.

Mir persönlich ist es relativ wurscht, ob ich nun 10 oder 20 Euro beisteuere, aber mein einer Kumpel möchte das halt gerne vorher ungefähr wissen, sonst kann ich ihn vermutlich nicht überreden mit zu kommen.

10 bis 20 Euro ist doch bereits "ungefähr".

Jeden Teilnehmer von außerhalb kostet so ein Treff grob kalkuliert zw. 200 und 250 Euro. Wir machen das in erster Linie für uns selbst, daher sind uns die Kosten nicht so wichtig. Hab bitte Verständnis, dass für Zuhörer und deren Kumpels nicht um € 3,30 mehr oder weniger gefeilscht oder ein Kostenvoranschlag erstellt werden kann. Sollte das Treffen größer ausfallen, wird ganz einfach mit einer angemessenen Spende gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeden Teilnehmer von außerhalb kostet so ein Treff grob kalkuliert zw. 200 und 250 Euro. Wir machen das in erster Linie für uns selbst, daher sind uns die Kosten nicht so wichtig. Hab bitte Verständnis, dass für Zuhörer und deren Kumpels nicht um € 3,30 mehr oder weniger gefeilscht oder ein Kostenvoranschlag erstellt werden kann. Sollte das Treffen größer ausfallen, wird ganz einfach mit einer angemessenen Spende gerechnet.

Das ist ja auch absolut meine Meinung, ich bin der letzte der da feilschen will, hatte ich ja auch schon oben geschrieben, es geht einzig und allein darum ob und wen ich eventuell mitbringe, ich fand es auch schade, daß der Kumpel so schnell nach den möglichen Kosten fragte, wobei er ja selbst Musiker ist und sich eigentlich gut auskennt was Kosten und Kollekte betrifft.

Wie wird eigentlich die Begleitung voraussichtlich aussehen, Piano und Gitarre (sofern sich jemand damit selbst begleiten möchte)?
Mein Kumpel, der eventuell mit kommt kann gut Schlagzeug spielen und trommeln, er tritt damit auch oft auf, ich könnte ihn fragen, ob er in dieser Form mitwirken will.
 
Wie wird eigentlich die Begleitung voraussichtlich aussehen, Piano und Gitarre (sofern sich jemand damit selbst begleiten möchte)?
Piano wird wohl die "default" Begleitung. Zusätzlich hatte ich verstanden, ist der befreundetet Gitarrist von @Foxx bereit den einen oder anderen zu begleiten. Wer sich selbst auf der Gitarre begleiten kann, darf dass tun (und hat meine Bewunderung).
 
es geht einzig und allein darum ob und wen ich eventuell mitbringe, ich fand es auch schade, daß der Kumpel so schnell nach den möglichen Kosten fragte

Schon klar. Regelt das am besten unter euch. Eine Spende ist normalerweise freiwillig. Der sozial integere Durchschnittsgast macht das meist auch gern und ohne Aufhebens. Bitte kein Münzgeld.;)

Mein Kumpel, der eventuell mit kommt kann gut Schlagzeug spielen und trommeln, er tritt damit auch oft auf, ich könnte ihn fragen, ob er in dieser Form mitwirken will.

Das muss @lunaberlin entscheiden. Ich persönlich brauche kein Schlagzeug, denn Schlagzeuge sind laut und ohne Bass meist kein echter Gewinn. Bislang haben wir das - bis auf ein Cajon, wenn eins rumstand - immer ohne gemacht.
 
Also Schlagzeug sehe ich nicht, schon wegen der Lautstärke.
Ich möchte vermeiden, dass wir nachher womöglich Stress bekommen. Passt auch nicht in die Linie der bisherigen Vocalstreffen, die waren ja immer schön akustisch-entspannt.

Über Cajon könnte man reden, falls wir eins organisiert kriegen und spontan jemand Lust hat, ein paar Songs darauf zu begleiten.

Für alle nochmal zur Info:

Hauptbegleitung wird ein Pianist sein (da bin ich grad am recherchieren). Gitarrenbegleitung nach Absprache, am besten mit gewünschtem Songtitel bei mir anfragen, ich kläre das dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht darf man auch auf Lucilius am Bass hoffen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,
wenn es für euch in Ordnung ist, das ich Anfängerin bin (habe im Nov. letzten Jahres mit Gesangsunterricht angefangen), dann würde ich bei dem Treffen gerne mitmachen.
Ich finde es einfach immer interessant die Leute hinter dem PC auch mal persönlich zu treffen und würde mich auch über konstruktive Kritik an meinem Gesang sehr freuen.
Ich komme Ursprünglich aus der Tastenecke, bin aber leider noch nicht so gut, das ich es mir zutrauen würde, jemanden zu begleiten.
Lg, TaTu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja klaro, wir freuen uns!! Herzlich Willkommen, wir sind ein sehr netter Haufen und es ist immer schön, wenn mal wieder neue Teilnehmer dazukommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann herzlich willkommen :)
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich nicht trauen zu singen, weil ja ogottogottogott ein falsches Tönchen dabei sein könnte :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und genau deshalb freuen wir uns über deine Teilnahme und zollen dir den verdienten Respekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben