Musik-Programm für Homerecording gesucht

Eine kostenlose und einfache DAW ist auch Tracktion 6:

https://www.tracktion.com/products/t6-daw

Alles in einem Fenster, akzeptiert alles an VST(i), das meiste lässt sich mit Drag´n´Drop regeln ....
Ich habe damals noch 60;-$ gezahlt, als ich von Cubase AI auf Tracktion umgestiegen bin.

Als kostenloses Schlagzeug lassen sich das MT Powerdrumkit und Drum´Mica sehr gut kombinieren, wenn man sie als Plugins einfach hintereinander schaltet. Dann kann man den Groove Editor vom MT mit den Sounds von Drum´Mica nutzen.
 
Och ne bitte nicht. Audacity und Hydrogen ist Kinderspielzeug und keine richtige Arbeitsgrundlage. Audacity hat keine Midi-Bearbeitung oder die Möglichkeit überhaupt VSTi einzubinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Audacity taugt vielleicht nichts, aber die Spezifikationen von Hydrogen lesen sich doch sehr gut für eine Freeware ...
Okay, für Windows gibt es offenbar nur Beta-Versionen wie es aussieht ohne VST-Einbindung, aber mit der Zeit könnte das sicher noch was werden.
 
Audacity taugt vielleicht nichts, aber die Spezifikationen von Hydrogen lesen sich doch sehr gut für eine Freeware ...
Okay, für Windows gibt es offenbar nur Beta-Versionen wie es aussieht ohne VST-Einbindung, aber mit der Zeit könnte das sicher noch was werden.
naja. Was nützt es einem, wenn Hydrogen nicht in Audacity eingebunden werden kann oder in eine DAW eingebunden werden kann. Man kann die Drums nur separat in Hydrogen ohne Kontext erzeugen. Es gibt max 16 samples pro Kit piece. Ein vernünftiges anti machine gunning ist damit nicht möglich.

Es gibt kostenfreie Alternativen sowohl für Drums als auch die Aufnahmesoftware, die besser geeignet sind. Drum Mic'a ist schon genannt worden. Es gibt noch Getgood Drums.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben