Time Stretching, Audio

Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Moin,
Ich habe ein paar 12 Spur Vips mit Audiomaterial geladen und möchte (notgedrungen) die bpm ändern.
Ich habe zuerst den Stereo mix (Bounce) resampelt von 140 auf 144bpm. Klingt gut.
Ich dachte dann es sei hochwertiger, jede Spur einzeln zu resampeln und habe im Mehrspur Vip die Bpm geändert.
Samplitude hat dann alles virtuell resampelt (in einer milisek).
Nach mehreren Stereobouncings hatte ich allerdings immer unterschieliche Ergebnisse, die nie besser waren als der erste Versuch aus dem Stereomix .

Welcher Weg ist der Beste?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bist Du schon Mal über den Objekteditor an die Sache ran?
Da kannst Du sehr präzise Einstellungen vornehmen. So auch die Qualität des Resamplings.
Aus mir nicht bekannten Gründen ist die Grundeinstellung nicht die höchste. Ich nehme daher an, dass beim Resamplings nur über ändern der BPM eben auch nur eine mittlere Qualität verwendet wird.
 
Danke dir. Über den objekt Manager bekommt man das selbe wie über die geamt bpm in der transportbox, ..nur für ein objekt anstatt für alle.
standard + anti aliasing häkchen machen bei mir im Masterstereo die besten Ergebnisse. Schade um die Midi Dateien, die ich mit Reason als wav exportiert habe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben