Bass Sound vom alten Johnny Christ

leonhgmn
leonhgmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
27.03.17
Beiträge
98
Kekse
2
Ort
Beckum
Hi!

Ich wollte mal nachfragen, was ihr glaubt wie dieser Bass-Ton zu Stande kommt. Den Bass sollte man bei dem Beispiel ganz gut heraushören.


Meine Vermutung ist, dass er den Overdrive-Channel vom GK 2001RB-Head benutzt.
Was meint ihr?

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
den Sound kannst du super mit einem Sansamp und einem Plek erzeugen. Der Bass ist fast Nebensache... hab jetzt nicht im Video nachgesehen was er in der Hand hat, aber das klingt entweder nach Rickenbacker, (modernem) Jazz Bass oder Musicman mit zwei Pickups. Tendentiell geht da aber jeder Bass, der nicht zu bauchig klingt.

Bei den GK Amps ginge dann nur der 2001er, aber ich glaube mit dem Sansamp wirst du glücklicher. Ist viel billiger und vielseitiger. Und auf jeden Fall mit Plektrum spielen.

Meine Güte ist der Bass weit vorne gemischt. So kam das aber nicht beim Publikum an oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps!

Bei Avenged Sevenfold ist das live meistens so: Johnny Christ feat. Avenged Sevenfold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn der Thread schon länger brach liegt, aber falls der Ersteller noch auf der Suche nach Tipps ist oder auch andere gerne wissen wollen, wie man so einen Sound zustande bringt:



Da wird das komplette Gear der Saitenfraktion von A7X vorgestellt und auch darauf eingegangen wie der Bass-Sound entsteht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben