Suche Tasten und Teile für eine XB-2

Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Ich bekam jetzt eine Hammond XB-2. Es hieß zwar "Bastelware", aber so ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben, doch einen Ton herauszubekommen.

Es sieht so aus, als seien alle Logikplatinen noch da. Aber sie hängen lose, abgekabelt im
Gehäuse herum. Kein schöner Anblick.

Zwei Tasten sind ersetzungsbedürftig: 1 tiefes "C" fehlt gänzlich. Ein hohes "A" läßt sich nicht mehr richtig einhängen. Springt am Ende raus, weil so ein Höcker abgebrochen ist.
Auch fehlt einer von diesen weißen rechteckigen Schaltern vorne links unter der Tastatur.

Kriegt man irgendwo Ersatzteile dafür?

Schaltplan? (Oh, service manual schon gefunden)

Danke im voraus,

--
Don
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Tasten angeht, so hat mir mal Sjaak van Oosterhout www.musifix.nl welche besorgt. War damals für einen HX3 Umbau an einer seeehr ausgeleierten XB2
Die Elektronikteile gibt´s vllt beim Hammond Service in Naila. Die Ehefrau des leider verstorbenen Gerhard Burger hat mir vor ein paar Jahren mal was aus den Restbeständen der Werkstatt verkauft. http://www.mon.de/ofr/Burger.335327
 
Danke. Ich krieg sie für 2€ das Stück bei Hammond Suzuki , habe ich jetzt gerade nach Anfrage bei Michael von Hammond.de erfahren. Vielleicht sogar den kaputten Schalter/Taster Perc Secnd,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben