Brauche mal Hilfe, welche App?

  • Ersteller Mike B.-K.
  • Erstellt am
Mike B.-K.
Mike B.-K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
20.10.14
Beiträge
53
Kekse
674
Ort
Bünde
Hi,

habe diese Sektion unter Gitarre vermisst, also frage ich hier. Ich habe so langsam die Nase voll vom dicken Ordner. Das ganze muß ja auch über IPad gehen. Schlaue Nasen schreiben jetzt, auswendig lernen ist die Lösung. Möchte es bei der Menge an Liedern die ich habe gerne mit einem IPad versuchen. Habe mir jetzt mal das pro 12.9 geholt. Aber welche Software ist jetzt wirklich für einen Gitarristen zu empfehlen. Wichtig für mich ist, das ich auch 2 Seiten auf einmal anzeigen lassen kann, nebeneinander. Ist ja groß genug das Teil. Ich möchte keinen zusätzlichen Fußschalter zum blättern. Hoffe auf Tipps.

LG Mike
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich nutze SetListMaker und/oder ForeScore.

SLM hat sich bei den Keyboarder im Forum als Lösung rauskristallisiert würde ich sagen. Aber FS kann auf jeden Fall zwei Seiten nebeneinander anzeigen meine ich. Bei SLM bin ich da gerade nicht so sicher.
 
Hallo Mike, ich nutze bisher das iPad Air, Notenprogramme PiaScore, geht aber auch sehr gut mit dem PDF Reader und ein weiteres gutes Programm ist Songbook.
2-seitige Noten machst dir am besten auf DIN A 4 quer! Habe mir 99% meiner Noten auf eine Seite gemacht und als PDF gespeichert. Habe jetzt ein IPad Pro gekauft, damit kann ich die PDF in "Echtgröße" lesen:)):)
Grüssle
 
Ich nutze für einfache Sachen ultimate tab Guitar.

Seiten laufen automatisch, es lassen sich Playlisten erstellen, Tempo ist einstellbar, Synchronisation über Account für mehrere Geräte und pc.

Nachteil ist, dass es teuer ist und vieles extra kostet, nur tabs die in der Online Datenbank sind, lassen sich anzeigen. Also keine eigenen. Und mit den letzten updates wird es immer voller in der bedien leiste...

Fürs iPhone ist es okay. Am Tablet Geht es auch. Hab dort aber nur die Handy Version drauf, weil ich es nicht einsehe nur für eine Tablet Version alles neu zu kaufen für Knapp 30€ oder so. Dann lieber die schlechte Darstellung und das Mini Fenster.

Kannst du in iBooks zwei Seiten parallel anzeigen lassen? Nur so als Idee.
 
Danke euch. Habe mich jetzt für Songbook+ entschieden. Macht genau das was es soll.
 
das ist ein tolles Programm, kannst auch alles damit machen, auch Songlists, Texte usw hinterlegen:))
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tonsortierer, ob das in iBooks geht weiß ich nicht. Aber im kostenlosen Adobe Acrobat Reader und in den o. genannten Apps kannst auf jeden Fall 2 Seiten nebeneinander (DINA4 quer) als ein PDF lesen. Ich "drucke" die vorher auf dem PC als PDF, wie ich sie brauche!
 
Danke euch. Habe mich jetzt für Songbook+ entschieden. Macht genau das was es soll
Hi, unterstützt Songbook+ auch einen Fußschalter zum umblättern?
Bist du nach den 2Monaten noch zufrieden damit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben