Außenverpackungs-Siegel offen, Innenverpackung ungeöfnet

minwi
minwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.18
Registriert
30.05.16
Beiträge
483
Kekse
274
Hallo,

mein Händler hat mir einen PA-Lautsprecher (Kaufpreis: 249,00 Euro) zugeschickt, wo das Siegel der Außenverpackung gebrochen ist, aber die Innenverpackung ungeöffnet ist.

Auf die Frage, obs Gebrauchtware ist bzw. was es zu bedeuten hat, hab ich keine Antwort erhalten.

Der Händler bietet mir auf meine Nachfrage hin eine Gutschrift von 25,00 Euro wenn ich den Artikel behalte.

Fragen:
1) Wie ist ein solcher Zustand der Lieferung zu verstehen?
2) Findet ihr den Preisnachlass zu gering, angemessen oder zu hoch?
3) Wie würdet ihr euch entscheiden (Artikel mit Preisnachlass behalten, zurückgeben, höheren Preisnachlass fordern, nur umtauschen...)?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Grund: Kaufpreis hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auf ein Original und unversehrt verpacktes Produkt bestehen. Bezahlt hast du ja schon, oder?
Du kannst nun auch die 25€ mitnehmen und es dabei belassen. Der Gewährleistung und Herstellergarantie tut das keinen Abriss.

So ein Sigel kann sicherlich auch beim Transport verletzt werden, so dass der Händler erst mal gar nix dafür kann. Wenn das Produkt an sich unversehrt ist und in seiner ursprünglichen und unversehrten Umverpackung an sich steckt, dann darf man erst mal davon ausgehen, dass es noch nicht in Gebrauch war. Daher wäre das Angebot fair.
 
Da schick das Ding halt zurück und besteh auf einem ungeöffneten Originalkarton.
 
Wie sieht das Siegel der Aussenverpackung denn aus? Ist dies ein Umkarton mit speziellen Klebestreifen des Händlers und innen liegt der unversehrte Karton des Herstellers?

Gruß Jürgen
 
Wie sieht das Siegel der Aussenverpackung denn aus? Ist dies ein Umkarton mit speziellen Klebestreifen des Händlers und innen liegt der unversehrte Karton des Herstellers?

Es ist ein Versandkarton, bei dem das rundförmige Aufkleber-Siegel ungefähr in der Mitte einer oberen Seite angebracht ist, wobei auch diese ganze Seite entlang des Paketklebebands bereits offen war. Innen befand sich dann direkt der Lautsprecher mit zwei länglichen schmaleren Kartonbalken.
 
Das öffnen des Karton kann auch ganz andere Ursachen haben, wir mussten eine Zeit lang auch alle Kartons von Sony öffnen um die Netzkabel geden welche mit Schukostecker tauschen. Dies rief auch immer wieder Kunden auf den Plan, lies sich aber schnell erklären.
Ach muss je nach Hersteller eine deutsche Bedienungsanleitung eingelegt werden, so gibt es viele Möglichkeiten, all dies führt aber auf keinen Fall zum Verlust der Garantie.
Ich würde die noble Geste von 25,-€ für nichts mitnehme. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben