Wo bekomme ich so eine Saite für Konzertgitarre (Bild im Anhang)?

Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Seit 52 Jahren ist diese Saite auf meiner Höfner Konzertguitarre. Sie klingt gut und sieht hübsch aus. Weiß jemand, wo ich eine solche herbeziehen kann?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0865.JPG
    IMG_0865.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 472
Du hast seit 52 Jahren die Saiten an deiner Konzertgitarre nicht gewechselt??? :eek:
 
Die Frage mußte ja kommen, obwohl sie in keiner Weise zur Beantwortung meiner Frage beiträgt. Um Deine Frage zu beantworten: Ja. Warum auch? Spielt doch.
Es gibt auch Autos, die nach 50 Jahren nur 10.000 km drauf haben :)
 
Hab ich mich auf gefragt. Never change a running system :D
Etwas Liebe könnte die Gitarre aber auch vertragen nach 52 Jahren.
Nein, auch diese Antwort trägt nicht nur Beantwortung deiner Frage bei ...

Vielleicht das:
https://www.amazon.de/Alice-Nylonsaiten-Saiten-Konzertgitarren-Farbig/dp/B005CILF72

Das ist das einzige was ich gefunden habe. Hoffentlich hast Du Dir den Kaufbeleg für diese Saite aufgehoben - könnte jetzt hilfreich sein. (Scherz)
 
Ja, ganz nett, diese einfarbigen.
Aber nicht bunt genug:)

Kaufbeleg habe ich noch, aber der Laden existiert nicht mehr.
Nein, auch ein Scherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe weiß Gott viele Saiten in den Fingern gehabt und aufgezogen, aber solche sind mir bisher nicht begegnet. Für eine umsponnene G-Saite ist sie auch viel zu dick – da ist mal improvisiert worden, vermute ich. Nach 52 Jahren könnte ich mich aber auch nicht mehr erinnern. ;)

Wenn du wieder eine umsponnene G-Saite haben willst, wirst du auf was versilbertes zurückgreifen müssen.
 
Ja, ganz nett, diese einfarbigen.
Aber nicht bunt genug:)

Kaufbeleg habe ich noch, aber der Laden existiert nicht mehr.
Nein, auch ein Scherz.

So, jetzt ist sie gerissen, die Saite und auch gerade am oberen Bund, so, daß ich sie nicht verlängern kann.

Jetzt möchte ich noch mal einen Versuch machen, eine solche Saite zu finden.

Vielleicht im farbenfrohen Brasilien?
 

Anhänge

  • 5F1A1064-D9FB-45D9-A620-7DD6C43F8DF1.jpeg
    5F1A1064-D9FB-45D9-A620-7DD6C43F8DF1.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 291
Frag doch mal beim großem T oder bei Schneidermusik, vielleicht wissen die was. Auch beim Klassikgitarre-Forum laufen Saitenfreaks rum.

Schneider Saiten haben sich gemeldet, haben aber nur einfarbige Saiten.

Das Klassikgitarre-Forum ist ein komischer Verein. Seit zwei Wochen habe ich mich da registriert und es hieß, es bedürfe noch der Freischaltung durch den Betreiber. Eine Email an den Boardmaster blieb bisher unberücksichtigt.

Grüße

Don
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben