Amp-/ Monitorständer

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Ich habe mir ja angewöhnt, meinen Akustik - Amp auch als Monitor für mich zu verwenden. Da ist es in der Regel notwendig, den Verstärker, der dann mehr oder weniger direkt vor mir steht, zu kippen.
Zweites Problem: ich habe mich im Laufe der Zeit, als ich noch in erster Linie E - Gitarre spielte, so an meinen Racktuner gewöhnt, dass ich ungern auf ihn verzichten möchte. Das Teil ist aber eigentlich außerhalb eines Racks nicht nutzbar.

Aus diesem Grunde hat mein Bluespartner (meine eigenen handwerklichen Fähigkeiten tendieren leider gegen 0) eine Vorrichtung gebaut, die beides miteinander vereint.

Mir gefällt das Teil außerordentlich gut und mich wundert, dass noch niemand auf so eine Idee gekommen ist.

20170921_202420.jpg 20170921_202438.jpg 20170921_202506.jpg

Das Teil ist stabil, mehrfach verstellbar und - zumindest nach meinen Geschmack - sieht auch noch gut aus.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bisschen viel Aufwand wegen eines Tuners ;)
Wobei ich gut verstehen kann, dass man an manchen bewährten Teilen einfach hängt.
Aber insgesamt, Idee und Ausführung ... geniales Teil, grad auch mit der Verstellmöglichkeit, und im "Fach" darunter könnten ja auch alle möglichen anderen kleineren Gerätschaften wohnen ...
 
Nette Idee. Tuner und Verstärker-Kipper zu kombinieren.
Allerdings hätte das Teil ein für mich zu großes Packmaß.
Aber ich bin auch einer, der den Transportaufwand und die Fläche des Bühnenaufbaus eher minimiert (wir spielen oft und eher in engen Locations als auf geräumigen Bühnen).
Mein Tuner ist ein Kopfplatten-Cliptuner, der bei Nichtgebrauch am Mikrofonstativ klemmt.
 
Zu Hause stehen meine Amps - soweit sie auf dem Fußboden stehen - auf einfachen klappbaren Gitarrenständern, das beamt den Sound auf 1-2 Meter Entfernung gut auf die Ohrhöhe im sitzen.
In meiner aktiven Bühnenzeit hat sich eigentl. bei jeder Location ein Stuhl o. sonst eine Alternative gefunden, um den Amp hochzustellen. Notfalls kam das Ding auf den Bassamp unseres Bassisten :D

Als Tuner bevorzuge ich auch Cliptuner an der Kopfplatte und hab da genügend Exemplare, um nicht wechseln zu müssen.
Der Ampständer von @emptypockets ist sicherlich vom Design her ein Hingucker, aber mir wäre er für zu Hause etwas zu sperrig und für die Bühne zu viel zum schleppen :redface:
 
Die ursprüngliche Version des Teils war auch genau auf die Breite des Schertlers angepasst und diente nur als Kipp - Ständer.
Aber mein Partner hat es sich nunmal in den Kopf gesetzt, meinen Tuner zu integrieren.

Natürlich kann man sich das alles auch einfacher machen! Aber so ein Teil hat schon was besonderes.

Übrigens kann man natürlich auch jedes andere 19'' - Zollgerät 'reinsetzen, z.B. mein Lexicon oder einen Equalizer u.ä..
Cliptuner fand ich immer schon furchtbar, obwohl sie natürlich praktisch sind. Aber ich kann mich einfach nicht an diese "Wurmfortsätze" an der Kopfplatte gewöhnen.... .

Zu Hause brauch ich das Ding ja nicht. Und bei all dem Gerötel, dass man schleppt, kommt es da auch nicht mehr drauf an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben