Ocarinamodelle - Sachen gibt's !

Ja, die wär toll. Gibt es die eigentlich noch? Die Spookerina, meine ich...
 
@heikebo Ja, die Spookerina gibt es noch. :)
Hans Houkes hatte die letzten Male, also in Milsbeek und in der Eifel, noch eine von den Kleinen dabei. Auf mindestens einem Foto je Bericht ist sie irgendwo zwischen den andern Instrumenten zu finden. Ich vermute, dass die anderen aus dem Brand alle weg sind. Vielleicht kannst Du ihn ja überreden, sie Dir zu verkaufen. Für eine neue wird es knapp werden bis Halloween.
 
für halloween schau ich in den spiegel - lol.

ansonsten = hallo Wien ! :great::engel:
 
@heikebo Die Idee, zwei Okarinas mit einer Schnur zusammenzubinden finde ich sehr interessant!
 
dann denk ich mal:
ZWEI geschlossene gefässe, deswegen auch zusammenbindbar. wird quer gespielt.
möglichkeit des individuellen anspielens möglich = zunge rechts/zunge links.

und wenn ich jetzt noch einige löcher ver"stopfe" (grösserer bereich) könnte ich borduntöne spielen ?
oder funzt sie schon so?

so ganz blicke ich nicht durch.
 
@voiceintune Doppelokarinas funktionieren schon so. Können wir gerne in dem Thread klären, wo es um speziell um Doppelokarinas geht.

Hier etwas ganz besonderes:
20180908_Co2_sigcDat_Nasca Bonn Pfeifen Trompete.jpg


Eigentlich sind das kleine Pfeifen mit ein und zwei Stimmen.
Die Ausstellung ist faszinierend. Rund 1500 Jahre sind die Dinge alt, die da in den Vitrinen liegen. Und sie sind alle atemberaubend schön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben