Bässe mit Selbstbau Musik Box verbinden

  • Ersteller MitschSch
  • Erstellt am
M
MitschSch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.17
Registriert
23.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

vorweg ich kenne mich mit dem Thema PA nicht allzu sehr aus.
Jedoch hab ich mir vor einiger Zeit eine Musik Box selber gebaut. Diese wird durch einen normalen Autoradio und einer Auto Endstufe betrieben. Als Lautsprecher sind HIFI Chassis und ein Sub verbaut.
Wie ihr euch sicher denken könnt ist der Bass dieser Box nicht gerade überragend.
Da nun mein 18. Geburtstag vor der Tür steht möchte ich diesen auch ein wenig draußen im freien feiern.
Hier möchte ich nun den Bass etwas erhöhen. Mein Plan ist es Bässe von einem PA Verleih auszuleihen.
Meine Frage ist nun, wenn ich das AUX Signal durch einen Splitter aufteile sodass meine Box und die Bässe das gleiche Aux Signal bekommen es zu Verzögerungen zwischen dem Hochtöner und den Bässen kommen könnte?
Das zum Beispiel die Bässe zu spät einsetzten usw.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
LG Mitch
 
Eigenschaft
 
Hallo Mitch,

bevor wir die Fragen zu Laufzeitunterschieden, Anpassungen und Auslöschungen diskutieren: ich glaube, dass wird so nichts.

Leih Dir ein Paar aktive Fullrangeboxen und lass die Basskonstruktion völlig weg. Nimm das kräftigste Modell, was Dein Verleiher Dir anbieten kann. Dies können 12" 1", 15" 1" beispielsweise von RCF oder Alto (die Hochtöner können auch größer sein) - oder auch eine aktive Doppelfünfzehner a la JBL PRX 825 sein. Richtig amtliches Material wird Dir sicherlich zu teuer sein.

Hiermit wirst Du ein viel besseres Ergebnis erzielen, als einen Sub zu Hifi Material hinzuzufügen.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben