Hallo Leute,

mir ist heute eine MP3-Datei in die Hände gefallen die keinerlei Namen oder Tags besitzt. Ich würde gerne wissen welche Band das ist und wie der Titel heißt. Vom Genre her scheint das Symphonic Metal o.ä. zu sein.

Würde Euch gerne Fragen aber ich kann die Datei ja wohl schlecht hier hochladen!? Weiß da jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Kai
 
Lade deine mp3 bei einem Filehoster hoch (Zippyshare o.ä.) oder leg dir ein Soundcloud- oder Dropbox-Konto an, dann kannst du die Datei hierher verlinken und man kann sie anhören.
 
Ja klar, Dropbox, hätte mir auch einfallen können! Danke!

Hier die Datei:



Weiß jemand die Band und oder den Songtitel? Scheint so die Richtung Symphonic Metal o.ä. zu sein!?
 
Shazam hilft ;)

"Bless The Child" von Nightwish
 
Ja genau, das ist es! Vielen Dank lieber Peter! :)
 
So richtig passt mein Anliegen nicht hierher, aber ich habe keine bessere Rubrik gefunden. "Popmusik" gibt es ja wohl nicht mehr hier. Also: Seit längerer Zeit kreisen mir immer wieder einige Melodien im Kopf herum, an die ich mich aber nur so in etwa erinnern kann. Ich weiß nicht, wie die Titel oder Interpreten heißen. Die erste Melodie stammt aus der heutigen Zeit und müsste vielen bekannt sein. Sie wird gern auf Großveranstaltungen gespielt. Kräftige Männerstimme, Hintergrund Gitarren, ähnlich U2. Die anderen drei Melodien sind älter, etwa 70er. Wer kann helfen?

https://soundcloud.com/user-256021893
 
Hi,
ich suche den Namen dieses Liedes (bei 09:08):


Für meine Ohren hört es sich so an, als ob es das selbe Lied wäre wie dieses hier (bei 24:24)


Scheint also irgendwas traditionelles zu sein.
Auf dieser Seite gibt es zwar eine Tracklist zu dem ersten Video, aber unter den Titeln, die in Frage komme (04, 05) finde ich das Lied nicht.


Es würde mich sehr freuen, falls jemand das Lied kennt und mir sagen könnte, unter welchem Namen es bekannt ist :)
 
Das hier vielleicht?

 
Cool, vielen dank, das ist er.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT und Reaktion darauf
gidarr
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT und Reaktion darauf
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT und Reaktion darauf
Hallo, seit etwas mehr als ein Jahr versuche ich den Namen dieses Songs rauszufinden. Ich habe schon diverse Möglichkeiten versucht, u.a. SoundHound (hat wahrscheinlich wegens des klatschenden Publikums und der Handyqualität nicht geklappt) und Songtextfragmente googlen, jedoch keine Ergebnisse.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich glaube, eine wichtige Phrase ist bei 1:45 das "and you suffer, super ... everywhere" (das Wort bei den Punkten konnte ich bis heute nicht verstehen).

https://soundcloud.com/natha-u/nottuln-2016
 
Das ist Superstition von Stevie Wonder :)

 
Bisschen Glück gehört auch dazu .. ein bisschen in den Gehirnwindungen gegraben und da war es dann. Viel Spaß damit, ist ein toller Song.
 
@ Tomthekid - #4405

Die zweite Melodie könnte der Beginn des Songs Winchester Cathedral sein

 
@Tomthekid
Der letzte Teil ist "Final Contdown"?!

 
@Tomthekid : das dritte könnte "Ne me quitte pas" von Jaques Brel sein.
 
@Tomthekid

Nr. 1 Tage wie diese von den Toten Hosen ???

 
Hey Leute,

wie heißt das Stück, das ab min. 7:00 läuft?

Es kommt mir so bekannt vor und ich finde es sehr schön. Liebe Grüße :)
 
Ich kann den link nicht öffnen. Kriege eine forbidden-Meldung. :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben