1x12er Box/Speaker fürs Haus!

  • Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
MusicAng3l
MusicAng3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
625
Kekse
3.308
Ort
Bei Dortmund
Servus,
Ich bin vor einiger Zeit auf Combo's umgestiegen (Ac30,Ac10) werde mir aber nun für den abendlichen Jam wieder ein kleines Top holen.
Bassbreaker 007 oder der Blackstar ht-1 stehen aktuell zur Auswahl.

Hauptsächliches Genre's sind Blues und Funk.

Welchen Speaker würdet ihr empfehlen? (Kein V30)

Box wird allervorrausicht wieder eine Palmer werden.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Und die Pluralbildung funktioniert in keiner mir bekannten Sprache mit dem Apostroph...

Unabhängig davon würde ich mir auch Mal alte alnicos anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin grade ganz angetan vom WGS G12Q in ner Open Back TTC, so ein bisschen Vintage alnico feeling, ganz cool für Blues, eher ein bisschen schlanker und knarziger als der empfohlene ET65, den fand ich immer ein bisschen fade :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Blackstar HT-20 (der klingt aber bisserl anders als der anvisierte HT-5) hat mir der WGS Invader sehr gut gefallen.
Auch generell ein super Speaker (hab ich auch aktuell im JVM215C), würde ich jederzeit einem Celestion Greenback vorziehen.
Zudem klingt er auch leise sehr, sehr gut.

Der ET-65 ist auch ein guter Speaker, klingt etwas glatter, hat ein ausgeprägteres, strafferes Low End und weniger "Rotz" - insgesamt aber auch etwas "wärmer" im Sound.

Ich mag beide sehr gerne.

Hier noch paar Infos:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=16349.0
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=16101.0
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=14465.0
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=15928.0
 
Mal angenommen ich würde mir einen ET-65 kaufen, passt dieser auch zu einem Vox als externer Speaker?

Edit:
Ich hatte mal für eine Zeit lang einen ET-65 mit einen TM von H&K und war mit dem Speaker auch sehr zufrieden. Deswegen überlege ich ihn auch in der Kombi zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben