Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Machine Head von Bush, When I come around von Green Day, Tush sowie Rough Boy von ZZ Top, Caroline von Status Quo,

Ziemlich Durcheinander, ich weiß aber Hauptsache ich habe Spass dabei :). Sind ja auch zum Teil echt unterschiedliche Sachen die ich da üben muss

Gruß

Gaddy
 
Bei mir ist es z.Zt.:

Good Morning`Blues von Leadbelly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dr. Stein von Helloween :) Ich habe es ein bisschen umgeschrieben als Zweierstück für eine Western- und eine E-Gitarre, und übe auch beide Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
"The last time" von den Stones. Akkorde und Riff.
 
Pride and Joy von SRV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bereite mich gerade auf die diesjährige Benefiz Rock Night vor, die unsere Band jedes Jahr veranstaltet:

01. Journey - Seperate ways
02. Bon Jovi - Runaway
03. Irene Cara - Fame
04. John Waite - Mr. Wonderful
05. Whitesnake - Here I go again
06. Journey - Wheel in the sky
07. The Hooters - Johnny B
08. Gloria Gaynor - I am what I am
09. Midnight Oil - Beds are burning
10. Van Halen - Jump
11. Don Henley - Boys of summer
12. Toto - Hold the line
13. Bon Jovi - Livin on a prayer
14. Kim Wilde - Cambodia
15. Billy Idol - Rebell yell
16. Guns n'Roses - Paradise City
17. Journey - Dont stop believing
18. Bonnie Tyler - Total eclipse of the heart
19. Guns n' Roses - November rain
20. Kiss - I was made for loving you
21. Foreigner - Juke Box Hero
22. Kim Wilde - Kids in America
23. AC/DC - Highway to hell
24. John Miles - Music
25. Europe - Final Countdown

Ich bräuchte mehr Zeit zum Üben. :confused: Aber ich werd es schon drauf bekommen. :-D :m_git1:

IMG-20170710-WA0029.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
05. Whitesnake - Here I go again

Hier ist noch einer ... allerdings eher in etwas ruhigeren Fahrwasser aufbauend bis zum "Rock-Peak 5er mit Zerre" ... abgesehen davon eher aufgelöste Akkorde.

Gruß
Martin
 
Rainbirds - Blueprint (geile Gitarre von Peter Weihe)
Have a drink on me, Rockn'roll ain't noise pollution, Hells Bells, Thunderstroke, The Jack, TNT, Back in Black - alles zur Wiederauffrischung - (fun only)
Gary Moore - All your love (fun)
U2 - Where the streets have no name (mal in neue Gefilde vorstossen)
 
Pink Floyd ~ Comfortably Numb (Solo)
 
Ich übe gerade von Alter Bridge Blackbird. Mir fehlt nur noch das Solo, aber bei 82% vom Originalen Tempo gehts grad nicht weiter.
Das ist an manchen Stellen einfach zu schnell :( Wird wohl noch paar Wochen dauern bis ichs drauf hab :D
 
Sultans Of Swing - ich bin da jetzt kurz vorm ersten Solo und bei 80% Tempo komme ich schon ganz gut mit.

Den schnellen Lauf aus dem zweiten Solo hab ich mir auch schon vorgenommen und der klappt auch schon ganz gut - jedenfalls bei 50% Tempo. :rolleyes:

Natürlich stilecht in Knopfler-Manier mit den Fingern. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hauptsächlich Nightmare von Avenged Sevenfold. Das Solo ist die Hölle :govampire:
Das letzte davor war Tainted Love von Marylin Manson. Wirklich einfaches Lied, aber hat Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nach langem hin und her, vielen Licks und BYCU-Büchern nun endlich vorgenommen ein ganzes Lied auf E-Gitarre zu lernen: POISON von A. Cooper, vorgestern zufällig im Radio gehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Girl gone bad - Van Halen
Vielseitig und recht schwer , vor allem der 32tel Legato lauf über zwei Oktaven etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also an Van Halen traue ich mich nicht ran, ich glaube bei den Soli würde ich durchdrehen. Da bin ich dann doch zu ungeduldig :rolleyes::D
 
Dann guck dir mal 'Ain't Talkin' 'Bout Love' an! Das Solo ist gar nicht so wild. Das Intro hat es in sich.
 
Ich liebe Eddie Van Halen für seine Qualitäten als Rhythmus und Sologitarrist, kann aber kein einziges seiner Stücke von Anfang bis Ende komplett spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eddie Van Halen ist ein ABSOLUT Genialer Gitarrist , ein Gott und ...klar spiel ich den Song jetzt nicht so perfekt wie Er , ich komm ganz gut bis zur hälfte und hab auch nicht gestern gesagt "so in 3-4 tagen hab ich dann girl gone bad gelernt "..sondern ich spiel den seit 1-2 jahren immer mal wieder und gestern eben mal wieder intensiv daran gefeilt .
"Panama" spiel ich am besten .."Ain´t talkin ´bout love" "Mean Streat":

Das INtro krieg ich nicht hin (NIE ..) aber dann ab dem Riff steig ich ein ..HAMMER song

Ich weiss nicht als E-Gitarrist MUSS man Eddie van Halen gut finden ..der HAMMER , Ein Take alles eine Gitarre ..Eddie Baby
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also an Van Halen traue ich mich nicht ran, ich glaube bei den Soli würde ich durchdrehen. Da bin ich dann doch zu ungeduldig :rolleyes::D
Ja ..das Panama Solo krieg ich hin und Ain´t talkin.. aber ansonsten hat der Sachen das "Schnallst du einfach ab" "Cathedral" oder das ganze Diver down Album ..Wow ..
Hab Van Halen auch 92 in Frankfurt gesehen ..UNGLAUBLICH wie Easy der alles Zockt


Hört euch das an ..und den Blues hat er sowieso
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

"And the cradle will rock" spiel ich auch ganz ok .
btw. "Take your whiskey home"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben