Bandposter - Fragen zu Format - Vorlage - Qualität - Dienstleister

gerrit bremen
gerrit bremen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
03.11.15
Beiträge
96
Kekse
0
Hi,
gerade wurde ich aufgefordert für eine kleine Plakatierungsaktion Plakate zur Verfügung zu stellen. Gute Bandbilder haben wir,
aber bei folgenden Themen bräuchte ich noch Hilfestellung:

Lieber A2 oder A1 (was ist gängiger, lieber genommen)?
Papierqualität?
Habt Ihr eine Dienstleister den Ihr empfehlen könnt?

Mir schwebt im Augenblick ein Hochkant Poster vor in dem im oberen Teil das Bild erscheint und im unteren Viertel (?) Platz ist
aktuelle Daten, also Auftrittstermin und Ort handschriftlich einzutragen. Hat jemand dazu schon mal eine Vorlage erstellt?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus
Gerrit
 
Eigenschaft
 
Ich würde eine Anzahl von A2 Format in Druck geben, das reicht in den meisten Fällen, und kann man auch beim Vorbeifahren vom Auto aus noch erkennen.
Anbieter gibt es ohne Ende. Ich hab schon mehrfach was bei Flyerdevil in Auftrag gegeben, aber auch bei anderen, und das nimmt sich nicht wirklich was.
Papierqualität nicht unter 160g/m².
Hochkant - natürlich.
Das Plakat sollte vom Motiv her ein Blickfänger sein, und dann muss in dem unteren Viertel - so wie Du's auch erwähnt hast - die wichtigsten Informationen auch von Weitem sichtbar sein. Hierfür kann man bei A2 Format gut DINA3 nutzen, was man günstig im Copycenter kopieren kann, halbiert und dann mit Tapetenkleister aufklebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo dr_rollo,
noch einmal vielen Dank für den Tipp! Ich habe es fast genauso gemacht wie Du gesagt hast (statt 160g/m2 habe ich Affichen Papier gewählt).

Der Service war rasend schnell und die Qualität perfekt und das ganze zu einem Super Preis - bei Flyerdevil.

Danke!

Gerrit
 
Flyerdevil kenne ich noch gar nicht. Das muss ich mir mal vormerken.

Sonst habe ich mit Vistaprint sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da finde ich besonders praktisch, dass einem beim Hochladen der Dateien gleich angezeigt wird, ob die Qualität für die Größe ausreichend ist.

Beste Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben