RIP Tom Petty

Wow! This is not a good day. Where are you, Tom?
RIP

 
Mit 66! :eek:

Die beiden überlebenden Wilburys werden traurig sein ... Tom ist der Dritte, der die Band "verlassen" hat :(

R.I.P., Tom ... und grüße ...
 
Was für eine Sch...!

Eine Nachricht, die mich wirklich trifft - seine Musik hat mir sehr viel bedeutet.

Tja, was soll man da sagen?

Machet jot!
Hank
 
Oh Mann, hört das denn nie auf. :redface:

 
Das gibt es doch nicht! :eek:

Wieder einer, der den Soundtrack meines Lebens geprägt hat. :(
 
Habe ihn vor 40 Jahren gesehen. Da war seine erste LP gerade erschienen und er war mit seinen Heartbreakers Vorgruppe von Nils Lofgren.
Ich werde nie vergessen, dass das Konzert mit mehr als zweistündiger Verspätung begann, weil dem Keyboarder der Heartbreakers der Flügel der Musikhalle - der für ein Stück gebraucht wurde.....- nicht gut genug gestimmt war. Als Nils Lofgren dann gegen 23.30 h anfing, war die Hälfte der Leute schon gegangen.

Immer wenn ich seitdem seine Musik hörte, musste ich daran denken. Und das wird auch nach seinem Tod so bleiben.
 
Er hat mich letztendlich zur Gitarre gebracht. Ein Schlag.
RIP Tom

 
Tom Petty hätte ich jetzt nicht so schnell erwartet - R.I.P.

"You wreck me" ist ja schon mal verlinkt, daher noch ein jüngerer Song unter vielen, die mir zusagen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gelöscht. Wollte den Beitrag explizit in der Hammond-Rubrik haben. Hier ist er fehl am Platz.
Nichtsdestotrotz. R.I.P Tom. Du wirst mir fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja gehofft, dass es sich um eine dieser Hoax-Meldungen handeln würde....scheint aber leider wahr zu sein.
R.I.P Tom

Ich erinnere mich nur zu gerne an die Klassenfahrt nach Berlin, wo einer meiner Klassenkameraden die Jukebox in einer Kneipe mit 20DM fütterte, damit den ganzen Abend Free Fallin' läuft.
Später brachte mir ein Produzent, mit dem ich ein Demo aufnahm, die kompositorische Finesse von Tom Petty nahe. Eine Best of musste da erst mal genügen.
Dann verlor ich Tom wieder etwas aus den Augen bis zur Unchained von Johnny Cash, für mich auch Anlass, mir einen größeren Teil des Backkatalogs von Tom Petty zuzulegen.
Und wie das Lebrn so spielt, die Tage hatte beim Streaming von Spotify Mudcrutch in einer Playlist und war eigentlich froh, dass Tom Petty immer noch aktiv ist.
Ich dachte noch so bei mir, dass die Zeit eigentlich recht gnädig mit ihm umgegangen zu sein schien.
 
Im übrigen - nach Status 00:10 ist er offiziell noch nicht verstorben. Es gibt allerdings keine Gehirnaktivität mehr, weshalb keine lebenserhaltenden Massnahmen getroffen werden. Aber auch noch keine offizielle Todesmeldung. CBS hat die Meldung verstorben zurückgezogen.
Auch die englische Wikipedia hat die Todesmeldung wieder gelöscht, bis eine verlässliche Quelle den Tod bestätigt. Ich fürchte es gibt trotzdem keine Hoffnung, dass er nicht bestätigt wird.
Ebenso ist auf der Webseite www.tompetty.com aktuell keine Meldung dazu.
 
fuck ........

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
02:45 - Leider immer noch keine zuverlässige Meldung.
 
Laut FOCUS ist er an Herzversagen/Infarkt gestorben. Verdammt schade. Viel zu früh. "Breakdown", "You've got lucky", "American Girl" - unvergessen. Rest in Peace, Tom Petty.

 
Frieden Deiner Seele, Tom. Dein Dasein auf dieser Seite der Welt hat uns sehr bereichert. Danke.
 
:(

No words right now..... just sad...so sad... :(

R.I.P. Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben