RIP Tom Petty

Einer der stärksten Texter und Songwriter ever
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
inzwischen leider bestätigt.
Ein ganz großer Songwriter. Danke für die vielen guten Lieder, Tom!
:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im übrigen - nach Status 00:10 ist er offiziell noch nicht verstorben. Es gibt allerdings keine Gehirnaktivität mehr, weshalb keine lebenserhaltenden Massnahmen getroffen werden. Aber auch noch keine offizielle Todesmeldung. CBS hat die Meldung verstorben zurückgezogen.
Auch die englische Wikipedia hat die Todesmeldung wieder gelöscht, bis eine verlässliche Quelle den Tod bestätigt. Ich fürchte es gibt trotzdem keine Hoffnung, dass er nicht bestätigt wird.
Ebenso ist auf der Webseite www.tompetty.com aktuell keine Meldung dazu.
heute früh wird sein Tod auch auf seiner Webseite http://www.tompetty.com/ bestätigt.
Wenn ich den Hickhack richtig durchlese basierten die ersten Meldungen auf einer inoffiziellen Info vom LAPD, die dann aber auch wieder den Rückzieher gemacht haben.
 
IMG_20171003_091331.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"I'm gonna free fall out into nothin'
Gonna leave this world..."

RIP Tom und Danke für "Free Fallin´" (Ventura Boulevard!)
 
Wirklich traurig....mochte den schrulligen, ollen Tom immer wieder gerne sehen; er hatte einfach so eine Art.......herzensgut uns so "menschlich" halt, er wird mir fehlen!

Farewell Tom and thx for your friendship.... :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammter Ast, das war nun einer meiner ganz großen Helden.

Klar, viele kennen die poppigen Hits der 1990er, ob nun mit den Traveling Wilburys oder auch "Into The Great Wide Open", mit dem von Jeff Lynne produzierten Sound.

Aber gerade auch viele der alten Sachen sind Wahnsinn... "American Girl" vom ersten Album, "Refugee", "Rebels" oder das einzigartige "Southen Accents" (hier auch mal die Johnny Cash Version von den American Recordings checken!)... rundum gute Sachen. Und auch nach einigen etwas schwachen Alben immer wieder die "return to form", mit kritischen Texten wie "The Last DJ"... diverse Nebenprojekte, Mudcrutch, gern gesehener Gast onstage everywhere. Und - grundsolider Gitarrist, Songwriter, mit unverwechselbarem Gesang, der sogar im Duett mit Stevie Nicks nicht untergeht.

Verdammt schade einfach.

Wer ihn nicht kennt - die "Anthology" ist wirklich ein guter Einstieg: https://en.wikipedia.org/wiki/Anthology:_Through_the_Years
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig :(

RIP, Tom

 
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :(
 
R.I.P., Tom... :(

Mit nur 66 Jahren... viiiel zu früh!
Manche Menschen bleiben (in meinem Gedächtnis) unsterblich!! :cool:
 
Hallo,

...mit einer der besten musikalischen "Handwerker" (im besten Sinne gemeint!) - und jetzt ist auch er weg. Ob es jetzt seine ureigenen Sachen waren oder eben auch später mit den Traveling Wilburies, stets gerne gehört. Dankeschön für die tolle Musik, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Mir war nicht bewusst, wie es um seinen Zustand bestellt war, als ich gestern Abend noch zur Entspannung die Akustik zur Hand nahm und irgendwann in einer Art Medley auch kurz bei Free Fallin und Won't back down gelandet bin... Habe die traurige Nachricht dann heut morgen im Radio hören müssen...

Rest in peace, Tom !
Und Danke für die großartigen Songs, von denen jetzt ein kleiner Teil in mein Akustik- Repertoire übergehen wird.
 
Zeitlose Arrangements, geschmackvolle Sounds, starke Melodien und tolle Texte. Tom war ja u.a auch das große Vorbild von Dave Grohl.
Jetzt ist der gute Tom weg aber seine Musik bleibt für immer. - Ruhe in Frieden - :-(
 
Ohje! Langsam wird die Liste der Interpreten, die wir im Repertoire haben und die nicht mehr unter uns sind immer länger. Reed, Bowie, Prince und jetzt auch noch Tom Petty. :weep:

Ich als Springsteen-Fan mag ihn sehr. Verband beide nicht nur das Schicksal einer nicht immer rosigen Kindheit und Jugend. Beide kann mal als "musikalische Handwerker" bezeichnen. Trotz des Ruhms, hat er aber nie verleugnet, woher er kam. Petty war ein musikalisches Genie, wie auch ein grandioser Texter. Wohl einer der besten Songschreiber der modernen amerikanischen Musik. Unzählige seiner Songs sind mittlerweile Musikgeschichte bzw. amerikanisches Kulturgut.
Sein Knaller "You wreck me" war öfter mal unser "opener".

Danke, Tom für die tolle Musik, die nie alt zu werden scheint.:hail: Ruhe in Frieden.
 
Nachtrag: Wer irgendwie an seine "Buried Treasure" Radio-Show rankommt - machen! Da bekommt man eben mit, was Tom selbst als Vorbilder/Inspiration/Einfluss hatte und wie breit das war. Ich habe selbst viel entdeckt dadurch!
 
Ein (echter!) Freund von George Harrison kann kein schlechter Mensch sein ...

Jetzt ist eben "End of the line" ...



Ruhe in Frieden, Tom!
 
:(

No words right now..... just sad...so sad... :(

R.I.P. Tom
Mir fehlen immer noch die Worte...
Ich habe gerade seine Live in North Carolina eingelegt...was für eine Show... :hail:



Das möchte ich nur sagen:
Danke Tom, für all die wunderschönen Momente, die wir als Zuhörer und Fans aufgrund deiner Musik über all die Jahre erleben durften.
Und Danke für die Inspiration für uns als Musiker durch all deine wunderbaren Songs.
Diese werden für immer bestehen bleiben und du wirst nie vergessen sein...

On this earth, you have been more than just "A Face In The Crowd"...
 
R.I.P. Tom!

Mein erster Kontakt war, als ich damals "Free fallin" gehört/gesehen (MTV Zeitalter) habe.
Seine Songs gehen einem nicht aus dem Kopf.
Ich hab mich eigendlich schon auf weitere Alben gefreut, da ich Mojo und Hypnotic Eye wieder richtig klasse fand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben